Nachts auf der Terrasse

Anja W.

Mitglied
Rufname
Anja
Besatz
2 kleine Pfützen auf einem Naturgrundstück mit Frosch, Molchen usw..
Igelhausen.JPG 

Wir haben dieses Jahr eine Igelinvasion!
Auf dem Bild fehlen noch 2 kleinere, die immer schon ca. eine Stunde früher kommen.

Ich füttere bis Anfang Juni. Seid einer Woche gibt es schon weniger und ab Montag dann gar nix mehr. Im Herbst stelle ich dann wieder häufiger die Kamera raus und gucke, wer da so kommt. Im vorletzten Jahr hatten wir 2 späte Wurfe, die dann draußen noch bis zum Winterschlaf gefüttert wurden. Glücklicherweise hatten alle bis zum Winter ihre 500g erreicht.

Übrigens habe ich lochfreie Funkien. Schnecken schmecken eben dann doch besser, als Igelfutter!

Herzliche Grüße
Anja

Ach,
das würde ich auch gerne tun: die Igelpopulation bei uns mit etwas Futter unterstützen.
Allerdings befürchte ich, dass auf meinen Nachtaufnahmen dann die größeren Kerle mit Nagezähnen und einen langen Schwanz zu sehen wären;).
Wie sieht es denn bei euch mit Ratten an der Igelfutterstelle aus? Ich habe ja schon wegen der Vogelfutterstellen Probleme gehabt:argh...und die hingen in den Bäumen:lala5.
petra

Petra das Problem kann ich bestätigen und jetzt sind alle weg sowohl Igel :heul
als auch Nager dank Kammerjäger.
Dafür sind die Schnecken wieder da :bruell

Hallo René,
die kommen alle wieder (hoffentlich bis auf die Ratten:lala5) .Allerdings haben Kammerjäger eine sehr - wie soll ich sagen - 'Unbedachte' Art mit dieser giftigen Substanz umzugehen. Da werden schon mal einfach Giftköder in die Landschaft geworfen:deprimiert, nach dem Motto: irgendeiner wird es schon fressen:hangover.
Deshalb werde ich nie wieder einen Kammerjäger bestellen.
petra

Winterfit füttern ist besser als drinnen überwintern müssen....frag mal, woher ich das weiß :grmpf:irre5:D

Ich kann es mir denken. ;) Das habe ich auch x-mal hinter mir. Jetzt gucke und beobachte ich lieber frühzeitig, als dass ich die Stinkerei drinnen habe. :meh

Ach,
das würde ich auch gerne tun: die Igelpopulation bei uns mit etwas Futter unterstützen.
Allerdings befürchte ich, dass auf meinen Nachtaufnahmen dann die größeren Kerle mit Nagezähnen und einen langen Schwanz zu sehen wären;).
Wie sieht es denn bei euch mit Ratten an der Igelfutterstelle aus? Ich habe ja schon wegen der Vogelfutterstellen Probleme gehabt:argh...und die hingen in den Bäumen:lala5.
petra

Mit langen Schwanz habe ich keine. Bei mir leben nur die hier neben der Terrasse:

maus.JPG 

Kleine freche Brandmäuse. Stören mich aber nicht. Sie bleiben eh draußen und machen sich nicht im Haus breit. Letzten Herbst gab es auch noch Spitzmäuse, aber sie scheinen den Winter leider nicht überlebt zu haben. :(

Ich muss jetzt auch dringend aufhören, die Igel zu füttern. Da draußen herrscht mittlerweile Kriegsstimmung :box :haue1

Liebe Grüße
Anja

Allerdings haben Kammerjäger eine sehr - wie soll ich sagen - 'Unbedachte' Art mit dieser giftigen Substanz umzugehen
Na den hätte ich dann auch vom Grundstück geworfen, unser war da zum Glück ganz Vorschriftsmäßig.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten