Nachwuchs Goldi`s - jetzt schon weitergeben ?

Piddel

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
ca. 8000
Besatz
3 Goldfische, 3 Shunbunki`s / Neubesatz 2009 nach Totalverlust + ca 15 Goldi-Nachwuchs aus 2010 + " X " Mini-Goldi aus 2011.
Seit 05/2012 ist ein Sonnenbarsch ca. 7 cm hinzu gekommen
Moin in die Runde,

bin ja zum ersten Mal Vater von ca. 30 Goldi/Bunki`s geworden. Macht es Sinn evtl. jetzt schon die Fischlein ( 4 -5 cm groß ) abzufischen ?
Vermute nämlich, dass nicht alle in meinem Teich überleben werden.

Wenn JA - würde ich unter "Biete" den Nachwuchs anbieten.

AW: Nachwuchs Goldi`s - jetzt schon weitergeben ?

Moin,

ich würde nicht wissen was dagegensprechen könnte.
Mit 4 oder 5cm sind sie ja schon ziemlich groß...besser als später einen Überbesatz haben und deren Folgen zu tragen!

Grüße,
Daniel

Ich hab meine Moderlieschen-Babys vor...ähmm.... ich glaub vor 2 oder 3 Wochen bekommen, da waren sie so ca. 1,5 - 2,5cm lang. Bisher haben sie überlebt. Wüsste also auch nicht, was dagegen sprechen sollte. Aber das ist auch meine erste und einzige Erfahrung mit Fischen ;) vielleicht kommt ja jetzt gleich ein Profi daher und schreit zeter und mordio :oops
Den MLs scheints aber bisher gut zu gehen, bis auf die Tatsache, dass ich nur mehr 8 sehen kann, 15 waren es urprünglich. Aber ich habe sehr viele Libellenlarven, Rückenschwimmer etc. Entweder sind die restlichen 7 denen zum Opfer gefallen, oder sie verstecken sich nur sehr gut.

Kein Problem, die kannst du beruhigt abgeben.
Sie brauchen ja keine Mutterbrust :)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten