Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Nachwuchs Goldi`s - jetzt schon weitergeben ?

Piddel

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
ca. 8000
Besatz
3 Goldfische, 3 Shunbunki`s / Neubesatz 2009 nach Totalverlust + ca 15 Goldi-Nachwuchs aus 2010 + " X " Mini-Goldi aus 2011.
Seit 05/2012 ist ein Sonnenbarsch ca. 7 cm hinzu gekommen
Moin in die Runde,

bin ja zum ersten Mal Vater von ca. 30 Goldi/Bunki`s geworden. Macht es Sinn evtl. jetzt schon die Fischlein ( 4 -5 cm groß ) abzufischen ?
Vermute nämlich, dass nicht alle in meinem Teich überleben werden.

Wenn JA - würde ich unter "Biete" den Nachwuchs anbieten.

AW: Nachwuchs Goldi`s - jetzt schon weitergeben ?

Moin,

ich würde nicht wissen was dagegensprechen könnte.
Mit 4 oder 5cm sind sie ja schon ziemlich groß...besser als später einen Überbesatz haben und deren Folgen zu tragen!

Grüße,
Daniel

Ich hab meine Moderlieschen-Babys vor...ähmm.... ich glaub vor 2 oder 3 Wochen bekommen, da waren sie so ca. 1,5 - 2,5cm lang. Bisher haben sie überlebt. Wüsste also auch nicht, was dagegen sprechen sollte. Aber das ist auch meine erste und einzige Erfahrung mit Fischen vielleicht kommt ja jetzt gleich ein Profi daher und schreit zeter und mordio
Den MLs scheints aber bisher gut zu gehen, bis auf die Tatsache, dass ich nur mehr 8 sehen kann, 15 waren es urprünglich. Aber ich habe sehr viele Libellenlarven, Rückenschwimmer etc. Entweder sind die restlichen 7 denen zum Opfer gefallen, oder sie verstecken sich nur sehr gut.

Kein Problem, die kannst du beruhigt abgeben.
Sie brauchen ja keine Mutterbrust

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…