Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Nachwuchs Goldi`s - wie alt ?

Piddel

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
ca. 8000
Besatz
3 Goldfische, 3 Shunbunki`s / Neubesatz 2009 nach Totalverlust + ca 15 Goldi-Nachwuchs aus 2010 + " X " Mini-Goldi aus 2011.
Seit 05/2012 ist ein Sonnenbarsch ca. 7 cm hinzu gekommen
Hallo in die Runde,
habe zum ersten Mal Nachwuchs in meinem Teich entdecken können

Cirka 10 Stück vermute Goldi`s tummeln sich neuerdings im Teich. Sie sind oben dunkel und seitlich silbirg gefärbt. Mein Besatz ist wie folgt 4 Goldi`s aus dem letzten Jahr und im Frühjahr kamen 4 Shunbunki`s und 5 Orfen hinzu.

Die Größe der kleinen Fischis beträgt ca. 2- 3 cm. Meine Fragen: Wie alt mögen die Fischi`s sein und haben sie sich eventuell die Fische untereinander gekreuzt ?

Habe nix über Altersbestimmung finden können. Danke für eure Antworten.

Viele Grüße
Peter

AW: Nachwuchs Goldi`s - wie alt ?

..meine hatten nach ca. 1/2 bis einem 3/4-Jahr diese Größe.
Das sich die Goldies mit den Bunkis kreuzen ist durchaus drin. Ob sie die Orfen "ranlassen" weiss ich nicht.

AW: Nachwuchs Goldi`s - wie alt ?

Hi Frank,

Danke für deine schnelle Antwort

Dann ist es definitiv Goldi-Nachwuchs - da die Bunkis und Orfen erst im Mai neu im Teich einegesetzt wurden.

Ich freue mich über den ersten Nachwuchs - vorher war ja der Teich zugeschlammt und überwuchert mit Seerosen und somit hat ja meine Reinigungsaktion im Frühjahr Erfolg gebracht.

Liebe Grüße aus Lübeck
Peter

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…