3 Goldfische, 3 Shunbunki`s / Neubesatz 2009 nach Totalverlust + ca 15 Goldi-Nachwuchs aus 2010 + " X " Mini-Goldi aus 2011.
Seit 05/2012 ist ein Sonnenbarsch ca. 7 cm hinzu gekommen
Hallo in die Runde,
habe zum ersten Mal Nachwuchs in meinem Teich entdecken können
Cirka 10 Stück vermute Goldi`s tummeln sich neuerdings im Teich. Sie sind oben dunkel und seitlich silbirg gefärbt. Mein Besatz ist wie folgt 4 Goldi`s aus dem letzten Jahr und im Frühjahr kamen 4 Shunbunki`s und 5 Orfen hinzu.
Die Größe der kleinen Fischis beträgt ca. 2- 3 cm. Meine Fragen: Wie alt mögen die Fischi`s sein und haben sie sich eventuell die Fische untereinander gekreuzt ?
Habe nix über Altersbestimmung finden können. Danke für eure Antworten.
..meine hatten nach ca. 1/2 bis einem 3/4-Jahr diese Größe.
Das sich die Goldies mit den Bunkis kreuzen ist durchaus drin. Ob sie die Orfen "ranlassen" weiss ich nicht.
3 Goldfische, 3 Shunbunki`s / Neubesatz 2009 nach Totalverlust + ca 15 Goldi-Nachwuchs aus 2010 + " X " Mini-Goldi aus 2011.
Seit 05/2012 ist ein Sonnenbarsch ca. 7 cm hinzu gekommen
Dann ist es definitiv Goldi-Nachwuchs - da die Bunkis und Orfen erst im Mai neu im Teich einegesetzt wurden.
Ich freue mich über den ersten Nachwuchs - vorher war ja der Teich zugeschlammt und überwuchert mit Seerosen und somit hat ja meine Reinigungsaktion im Frühjahr Erfolg gebracht.