Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Nachwuchs

schmiddy

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Koi
Hallo erstmal,
habe schon ein wenig hier im Forum gesucht, aber noch keine passende Antwort gefunden.
Ich habe in meinem Teich 3 Kois(ca 35-40cm), zwei Goldfische und 3 Karauschen. Ein Koi war rot/weiß, die anderen beiden sind Ghost-Kois(schwarz/braun). der weiße war trächtig und hat abgeleicht. habe nun ca 150 jungfische im teich. die frage ist nun, was schwimmt da? zur hälfte natürlich koi, aber wer den rest dazu gegeben hat?? die jungfische sind ca 2cm lang(winzig halt). sie sind graubraun und haben die form eines Karpfens(zb hoher Rücken). was meint ihr, was das für Fische sein dürften? Kann ne Karausche oder Goldfisch überhaupt Koileich befruchten?

Gruß Sebastian

AW: Nachwuchs

Hallo schmiddy,
mein Name ist Christian :willkommenim Forum.
Also wenn Du 3 Kois hast warum sollen das keine Kois sein
Goldfische sind Karauschenist nur ne bunte Zuchtform.
Ohne sehr genaue Bilder kann man das so einfach nicht sagen
Ich tippe jetzt aber einfach mal auf Goldfisch(Karauschennachwuchs)

werd mal welche fangen und fotos machen.
aber da der weiße koi definitiv abgeleicht hat, muss da ja koi mit drin sein.
bin echt mal gespannt, was dabei raus kommt

Moin!

M.E. ist der Giebel die Urform des Goldfischs, nicht die Karausche.

Herzlichst,

Sir Marlowe

Hi,

der Goldfisch stammte weder von der Karausche noch vom Giebel selbst ab. Eine dem Giebel sehr nahestehende Art (galt früher als Unterart des Giebels) ist sein Ursprung. Alle drei sind eigenständige Arten

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Ich hab mir gedacht, bevor ich einen neun thread öffne, schalte ich mich mit meinem Nachwuchs hier ein. Also wir haben 2 Kois und jeweils zirka 10 Grasamur und 10 Silberamur! Eigentlich ja alles Arten, die sich eher selten fortpflanzen. Und seit ein zwei Tagen tummeln sich plötzlich kleine Fische im Wasser! Handelt es sich hier um Koi-Babys oder Mischlinge, oder gar um was ganz was anderes??

Hoffe, das mit den Bildern funktioniert, und dass mir vielleicht jemand sagen kann, um welche Fische es sich hier handelt!

LG Markus

Hallo Markus,

das sind junge Koi die sich schon einige Wochen gut versteckt hatten.

Hallo!

Danke für die rasche Auskunft!
Dann warten wir mal ab wie sie heranwachsen...obwohl wir es ja noch immer nicht glauben können

Schönen Abend noch Markus und Sabine!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…