Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Nachwuchs

wusi

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2007
Beiträge
158
Ort
Österreich 8272 Sebersdorf
Teichfläche ()
50
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
70000
Besatz
2 Amur
12 Koi
2 Goldorfen
Hallo!

Nachdem zwecks Reinigung das ganze Wasser abgelassen wurde, ist am Wochenende der Nachwuchs vom letzten Jahr zum Vorschein gekommen!
Bei den ersten Sichtungen letzes Jahr sahen sie noch so aus:


Nach dem Winter sind sie jetzt doch schon recht schön geworden:




Wenn sie so schön bleiben und noch brav wachsen, dann sind wir zufrieden. Aber nochmal wollen wir eigentlich keinen "ungewollten" Nachwuchs. Wo sollen denn sonst die ganzen Fische hin??
So, wollte eigentlich nur schnell und stolz unsere schönen Kleinen herzeigen!

lg Markus
 
AW: Nachwuchs

Hi Markus.

toll

Boah ey, das sind ja auch ganz schön viele. Die sehen bestimmt mal richtig schick aus, wenn die groß sind. Da kannste auf jeden Fall stolz drauf sein.:gratuliere
 
AW: Nachwuchs

Da sind aber wirklich schicke dabei
 
AW: Nachwuchs

Hi Markus,

Glückwunsch, Koi-Papa!

Sind wirklich schöne Koi.
 
AW: Nachwuchs

Hallo Markus,
da musst Du bald den Teich etwas vergrößern
 
AW: Nachwuchs

Danke nochmal für die Glückwünsche!

Und die Teichgröße ist noch nicht problematisch. In meinem Teich, der im Profil angezeigt wird, sind jetzt nur die 4 die auf dem letzten Foto zu sehen sind. Also insgesamt sind es jetzt 15 Fische bei mir im Teich. 11 Koi (davon 9 Babies vom letzten Jahr), 2 Goldorfen und 2 Amur.
So, irgendwie verwirrend geschrieben!

Die "Eltern"-Kois und die restlichen Kinder sind im "Teich" meiner Freundin!
Unter Anführungszeichen deshalb, weil es sich hier um etwa 7.000 m³ handelt die permanent mit einer natürlichen Quelle gespeist werden. Also dort haben sie zumindest noch genügend Platz. Aber bleiben dürfen sie trotzdem nicht alle. Aber das ist ne andere Geschichte!
 
AW: Nachwuchs

Hallo und Herzlichen Glückwunsch die sind ja sehr Schön und Fabenfroh (natürlichen Quelle) Geil das müsste ich auch im Garten haben nee Quelle.
 
AW: Nachwuchs

Dankeschön!

Und du sagst es, hat schon was so eine Quelle. Die sorgt im besten Fall auch für bis zu 4 Meter Bodensicht. Und ich schätze mal, dass das den Kois auch recht gut gefällt.
 
AW: Nachwuchs

Wie siehts denn eigentlich auch, kann man da schon etwas bestimmen um welche Art es sich handelt?
Also bei den vieren von unteren Foto die jetzt in meinem Teich gelandet sind? Ich weiß schon, dass die sich
noch verändern können da sie ja erst so knapp über 10 cm groß sind, aber vielleicht lässt sich der einer oder
andere ja schon bestimmen...
LG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…