Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Nachwuchs

AW: Nachwuchs

Hi Markus,

die dreifarbigen beiden sind Sanke, der rot-weisse ein Kohaku (vermutlich Doitsu, d.h. ohne Schuppen, kann ich aber nicht genau erkennen).
Den anderen kann ich leider nicht genau bestimmen, könnte ein Tancho-Asagi sein bzw. werden.
 
AW: Nachwuchs

Hallo Dodi!

Danke, für den Bestimmungsversuch! Mir fällt das irgendwie schwer, da etwas herauszusehen.
Wann die Kois bei uns gelaicht haben und welche Temperatur das Wasser hatte weiß ich gar nicht, das ganze ist eigentlich zufällig passiert. Wir haben dann nur irgendwann eben kleine Fischlein im Wasser gesehen.
ps: im "Biete"-Unterforum ist ein Beitrag von mir bezüglich der kleinen Kois. Also falls jemand Interesse hat...

Liebe Grüße
Markus
 
AW: Nachwuchs

Hallo!

Ich wollte hier auch mal schnell ein kleines update liefern, wie der Nachwuchs sich so entwickelt hat. Sind nach wie vor sehr schön die Kleinen, und auch schon fleißig gewachsen. Sind teilweise schon bis zu 15 Zentimeter groß.
Aber doch mehr als ursprünglich angenommen. Sind wohl eher 300 als 150. Aber ernsthaft nachgezählt hab ich nicht!



LG Markus
 
AW: Nachwuchs

Hallo!

Ich wollte mal zeigen wie sich meine Koi seit März verändert haben. Sie sind zwar fleißig gewachsen, aber Farbe verloren haben sie auch ordentlich!

Das waren sie im Frühjahr:



Und so sehen sie jetzt aus, von links nach rechts:



Alle vier haben sich ordentlich verändert, aber besonders der letzte, der ja mal ein Sanke war, ist jetzt nur mehr weiß!
Aber auch der linke wird wohl früher oder später weiß werden denk ich mal. Sein Schwarz hat er schon stark abgelegt, und das Rot am Kopf ist auch schon weniger und vor allem schwächer geworden.
Aber dennoch gefallen sie mir ganz gut, und solange sie munter durch den Teich schwimmen sollen sie die Farben ändern wie ein Chamäleon!

LG Markus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…