Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Nachwuchs?

Schmiddi

Mitglied
Teichfläche ()
14
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
7500
Besatz
Goldfiche, Goldorfen, Gründlinge.2,8,5
Hallo zusammen
Von wann bis wann kann man Nachwuchs in Form von Goldfisch und Schleierschwanz im Teich erwarten? Dachte die Zeit wäre um und schon zwei Tage jagen sich die Fische...
Wie lange dauert das alles von Tag a bis sie da sind??

Hi,

Goldfische haben keine feste Laichzeit. Sie können je nach Wassertemperaturen zwischen Mai und August/September auch mehrfach laichen.
Nach erfolgreichen ablaichen dauert es ja ,je nach Wassertemperatur, auch noch 1-2 Wochen bis man Jungen im Teich überhaupt zu sehen bekommt

MfG Frank

Goldfischnachwuchs habe ich schon (wieder) reichlich im Teich.
Die tun "es" die ganze warme Zeit durch, diese Wasserferkel.
Größe schon mehr als 2 cm

Die glücklichen.... Wie alt sind die 2 cm großen denn?

Schätze mal so 4-6 Wochen.
War nicht bei der Geburt dabei.
Am Anfang entwickeln die sich echt rasant, sind auch ein paar farbige dabei, die erkennt man schon ziemlich früh.

Man sagte mir, die ersten Monate sind sie alle grau. Nach Ca. 6 Monaten bekommen die erst ihre Farbe

Das ist fast richtig, die Fische die "nur" rot werden sind bei mir alle am Anfang grau, fast schwarz, ein paar wenige sind dabei die am Anfang schon mehrfarbig sind.
Die meisten werden dann später weiß, wenige später auch doch rot und die wenigsten behalten dann die unterschiedliche Färbung.

Hier mal ein Bild von den Jungen aus dem letzten Jahr

Dann werde ich mal abwarten und . Mal gucken was da so passiert.

Ach ja.. Schicke Fische!! Hoffe das meine dann auch so hübsch gefärbt sind..
Habe ganz schwarz, ganz weiß, ganz rot und gelbe Goldfische. Schleierschwanz auch in ganz schwarz, rot, rot/weiß und bunt. shubunkin habe ich nur bunte..
Sollen ja alles Goldfische sein.. Richtig?
Wenn ja ist es ja auch möglich, das die dich kreuzen?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…