Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Nagerschutzdraht

AW: Nagerschutzdraht

Anke,

weißt Du denn genau um welche Mäuse es sich handelt. Da gibt es einige Arten und Unterarten. Sinds nur kleine Feldmäuse,dürften sie kaum Interesse an der Folie haben. Ich vermute,daß es sich bei Dir um Schermäuse handelt,welche allgemein als Wühlmäuse bezeichnet werden. Diese wiederum haben eine Körperlänge von 12-18 cm ohne Schwanz......also recht groß. Da kann ich mir nicht vorstellen,daß sie ein Drahtgeflecht von 13 mm Lochabstand überwinden können. Es sei denn,das Zeug ist verrostet und wird durchgenagt. Aber wie sowas in der Wirklichkeit aussieht,habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht kann noch jemand seine Beobachtungen einbringen.

LG, Burkhard

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, ich habe noch mal rumgegoogelt und bin mir nicht so sicher, was wir da so alles im Garten haben. Einerseits unterhöhltes Gelände mit Gängen und angehobenem Erdreich aber keine Haufen. An manchen Stellen Löcher - auch ohne Haufen. Komischerweise konnte ich auch bisher noch keine Schäden an Gemüse, Obst und anderen Zierpflanzen feststellen. Die Gänge immer kurz unter der Oberfläche, nie tiefer als 20cm. Ich werde mir die Gänge noch mal genauer ansehen. Habe gelesen, daß die Mause bis max. 1 m tief buddeln. Bis dahin müßte man dann also den Draht auslegen...

Hallo Anke!

Ich baue selbst gerade einen Teich in meinem Garten.

Da meine beiden Nachbarn schon seit 10- bzw. 5 Jahren
3 Teiche besitzen, mit denen es absolut keine Wühlmaus-Probleme gab
(obwohl ich sagen muß, daß wir in einer Wühlmausverseuchten Gegend wohnen.
-Ich hab nicht eine Tulpe mehr im Garten -),
werde ich bei mir auf den Draht verzichten.

Wer kaut schon gerne auf PVC herum?

Beste Grüße Holger

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…