Nasen im Teich

schnuttchen

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
Ca.5000L
Besatz
11 Bitterlinge und 2Teichmuscheln
Hallo Teichfreunde:)

Ich bin neu hier und hab eine Frage:
Wollte Moderlieschen für unseren Teich kaufen und hab mir Nasen andrehen lassen.Der verkäufer meinte die fressen die Algen. Jetzt (leider erst jetzt und zu meiner Schande:oopshab ich hier im Forum gelesen,wie ungeeignet die tiere für den Teich sind.Soll ich die jetzt wieder rausholen? Kann mir jemand einen Rat geben?!:( :?
Herzliche Grüsse Erika

AW: Nasen im Teich

Hallo Erika

Tja, man sollte sich halt informieren, bevor man Tiere kauft...

Auf jeden Fall solltest du dich beim Verkäufer und am besten auch direkt beim Vorgesetzten beschweren. Ob ein Fang der Tiere etwas bringt, wage ich zu bezweifeln. Wenn du sie wieder zurück bringst, werden sie einfach dem nächsten Unwissenden verkauft.

Danke David :) du hast ja recht.Ich werde auf jeden Fall die Beschreibung der Nasen ausdrucken und sie dem Verkäufer unter die Nase halten.
Grüsse Erika :)

zumal Nasen ziemlich gross werden. Ich habe auch welche im Teich. Im letzen Jahr ist eine in die Reuse gegangen, siew maß ca 30cm. Beim Kauf waren sie max. 10.
Und das sie Algen fressen, ist ein Märchen. Aber ein 5000 l Teich ist viel zu klein für Nasen.

So is das leider mit vielen Verkäufern:wut
Hauptsache verkaufen und gewinn sichern:grrr
Ob eine beschwerde beim Vorgesetzten was bringt:ka
der Verkäufer redet sich warscheinlich raus, so in der Art:Ich hab doch nur den Wunsch der Kundin befolgt:lala
Kennt man ja leider.
Vieleicht bringt ja der Satz: "Dann werd ich meine nächsten Fische dort kaufen, wo ich besser beraten werde!"
ja was.

Was immer hilft: Sich vorab informieren und mit fester Meinuing gegenüber dem Verkäufer auftreten.
Wenn der merkt das man sich gut auskennt, evtl. besser wie er selbst dann bremst das manchmal die Profitgier;)
Ein zufriedenen kunde kommt wieder.

Nur zur Klarstellung: Das mit der Beschwerde beim Vorgesetzten meinte ich nicht so, dass man sich über den Angestellten beschweren soll; der tut ja nur seinen Job und wurde wahrscheinlich extra dazu angehalten, Nasen zu verkaufen. Vielmehr sollte man sich beim Vorgesetzten beschweren, da dieser wohl einen grösseren Einfluss auf die Verkaufs- und Beratungspraxis der Firma hat als der einfache Angestellte.

...und Einkaufspraxis, denn nur wer Nasen einkauft, kann Nasen verkaufen....

Hallo zusammen,;)
ich lass mich immer viel zu leicht überreden.Aber sagen werde ich dem Verkäufer auf jeden Fall,dass er mir was falsches verkauft hat.Ich könnte mir vorstellen,dass der gar keine Ahnung hat wie die zu halten sind.Da kann er ja nur was dazulernen.Obs was bringt,wie ihr schon gasagt habt :ka
Danke und liebe Grüsse Erika:)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten