Nass/Trockensauger von Kärcher

fischerl

Mitglied
Dabei seit
26. Juni 2008
Beiträge
60
Ort
2221
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
50.000
Besatz
0
hallo und guten morgen,

mein mann braucht einen neuen nass/trockensauger. jetzt haben wir gesehen, daß es zu den nt-saugern von kärcher einen wasserabscheider/teichreiniger gibt.

kennt den jemand? wie ist der? ich finde nirgendwo angaben dazu, wie hoch ich damit saugen kann.

unser teich hat eine maximale tiefe von 1,60m. also ich müßte mindestens 2 bis 2,5m in die höhe saugen können.

geht das damit?

danke für eure hilfe.

lg
fischerl
 
AW: Nass/Trockensauger von Kärcher

Hallo fischerl!

warum 2,5m hoch saugen?
Die Höhe berechnet sich immer ab Wasseroberfläche, da das Wasser im Schlauch bis dorthin sowieso steht, egal ob pumpe oder sauger...

Zum Gerät selbst kann ich leider nichts sagen.

MfG,
Peter
 
AW: Nass/Trockensauger von Kärcher

Hallo fischerl,

ich habe den Wasserabscheider in der zweiten Saison im Einsatz.

Wenn Dein Mann eh einen Nasssauger kaufen muss, ist der Wasserabscheider mit ca. 80,- € keine schlechte Zusatzinvestition.

Mal davon abgesehen das es Teichsauger gibt, die auch zusätzlich als Nasssauger angepriesen werden. Ich persönlich möchte aber Bauschutt- und Teichsaugen nicht mit einem Gerät machen.

Ihr müßt aber unbedingt einen (Watt-) starken Nasssauger nehmen. Mit den von Kärcher geforderten min. 1400 Watt hatte ich keine rechte Freude.

In Folge musste der alte 1800 Watt Miele Sauger von meiner Frau herhalten (an die Elektriker-Fraktion: die elektrischen Gefahren sind mir durchaus bewußt): damit ziehst Du richtig was raus. Und der Miele ist innen noch nie nass geworden: der Kärcher scheidet also wirklich! :oki

Im übrigen wird der Saugzyklus immer von einem Entleerungszyklus unterbrochen, was für mich kein Problem ist (einige andere Teichsauger, eher die hochpreisigen, arbeiten ohne Entleerungszyklus durchgehend).

Was man auch vergessen kann, dass man das schmutzige Wasser durch den Filterkorb wieder in den Teich laufen lassen kann. Damit versaut man sich das ganze Wasser, da die feinen Partikel vom Korb nicht zurückgehalten werden

Ich lass das in die Beete oder auf den Rasen laufen und fass das unter der Überschrift "Teilwasserwechsel" zusammen...aber vielleicht hast Du ja auch einen gescheiten Vorfilter, der feine Schmutzteilchen rausholt. Da könntest Du dann das Saugwasser einleiten.

Beste Grüße
Lucent
 
AW: Nass/Trockensauger von Kärcher

wie funktioniert so n Wasserabscheider fürn Staubsauger?

kann man den nicht selber bauen??
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten