Naturagart Unterwasserpflanzensortiment 10

Doppellhelix

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,34
Teichvol. (l)
9000
Besatz
5 Goldorfen
ca. 30 Rotfedern
Hallo liebe Gartenteichfans,

ich habe mir gestern bei Naturagart das Unterwasserpflanzensortiment Nr. 10 bestellt.

Jetzt bin ich natürlich total gespannt, was und wieviel ich da so bekomme. Kann mir da jamend einen kurzen Überblick verschaffen?

Außerdem wüsste ich gerne, wie ich die Unterwasserpflanzen einsetzte. Einfach reinschmeißen oder, wie ich es hier gelesen habe, Gummieband mit Stein an die Pflanzen anbringen und dann reinschmeißen.

Danke für ne kurze Rückmeldung.

Gruß Helix

AW: Naturagart Unterwasserpflanzensortiment 10

Hallo

bitteschön

mfG

Zuletzt bearbeitet:

Der Link zum Pflanzen war super. Danke schön.

Der Link zum Unterwasserpflanzensortiment ist hier:

http://shop.naturagart.de/Pflanzen/Teichpflanzen-Sortimente/Wasser-Reinigung/Unterwasser-Pflanzen-10.html

Es steht da drinnen, daß das Sortiment je nach Jahreszeit wechselt. Deshalb meine Frage, was ihr so bekommen habt, und wieviel von jeder Sorte. Natürlich seh ich das in ein paar Tagen selbst, aber so kann ich mir schonmal Gedanken machen, wo was hinkommt :)

So,

das Sortiment ist gekommen und habs direkt gepflanzt. Unter anderem waren 2 Büschel Nadelsimse dabei. Ich denke mal, daß es Nadelsimse ist. es sieht aus, wie ganz normales Gras.

Meine Goldorfen und Rotfedern stürzen sich auch direkt drauf und fressen mir das Zeug weg.
Wie kann ich denn verhindern, daß die da drann gehen. Zumindest so lange, bis das Zeug angewachsen ist?

Hat jemand einen Tip?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Meine Anzuchten hab ich mit Hauben aus so was geschützt

so was Ahnliches gibt´s als sechseckigen Karnickeldraht in grün oder verzinkt auch in den Baumärkten

mfG

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Tip,

Da ich gerade mein Haus am verputzen bin, habe ich noch so ein Kunstoffgitternetz (was unter den Putz kommt) gefunden. Habe es jetzt einfach drüber gelegt und mit Steinen beschwert.

Mal sehen, obs funktioniert.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten