NaturaGart

Mops

Mitglied
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
7000
Besatz
leider nur noch 1 goßes Goldfisch(mädel)
14 x Nachwuchs von ihr und unserem verstorbenem Shubunki
4 + x Posthornschnecken
ein paar Stichlinge
Hallo

am WE starten wir in einen Kurzurlaub und wollen am Samstag mal bei Natura Gart einkehren.

Kennt jemand von euch den Park und kann uns ein paar Tipps geben, was man sich unbedingt angucken sollte?

Gruß
Mops

AW: Natura Gart

Hallo Mops,

na klar kenn ich den :oki

Liegt ja gleich bei uns um die ecke, knapp 30km............. :D

Nun zur Frage:

A L L E S :smoki

Jau Ollie hat Recht !
Und wenn man schon mal da war kann man ruhig wieder hinfahren,
denn es gibt zudem jedesmal neue Sachen zu entdecken.
Der Park ist nicht so groß, das man die Übersicht verliert, lediglich den Zugang zur Gärtnerei, kann man eigentlich nur erahnen. Aber, falls die offen hat kannste das ja im Seerosencafe nachfragen.
Böse Zungen behaupten ja, ich fahre nur wegen dem Cafe und dem lecker Kuchen dahin :zwinker
.
Wenn Ihr abends zünftig ein bayrisches Bier trinken wollt und gern in rustikaler Athmosphäre bayrische Spezialitäten essen wollt kann ich Euch bei Lienen die http://www.waldwirtschaft-malepartus.de/ empfehlen. Die wirklich mitten im Wald gelegen ist, mit großer geschützter Terrasse. Das ist nicht sehr weit von NG, je nachdem, wo ihr übernachtet.

Viel Spaß
wünscht
Wuzzel

Hi,

trotz meines erst diesen Jahr realisierten Teichleins war ich vor Jahren schon mal da - allerdings wegen eines größeren Teiches.
Das kann man sich schon gut ansehen. ;)

Mit freundlichem Gruß

Nik

Moin,

@Helmut
Ich glaub mit Bilder wirds nicht so - das bedarf einer ausdrücklichen Erlaubnis von Naturagart. Wir hatten damals den Herrn Jorek extra darum gefragt und hatten für die Bilder damals die Erlaubnis ;)

Uih, das sind ja schon einige schöne Bilder in dem Beitrag.:)

Freu kmich auch schon richtig drauf, haben wir schon seit über 3 Monaten geplant. Nur das Wetter soll ja leider nicht so prall werden.:?

Hauptsächlich sind wir auf der Suche nach Ideen für unseren Gartenumbau. (mit Teichneuplanung)
Momentan ist es bei uns eher so, das wir immer wieder feststellen, das wir so viele Sachen sehen, die uns gefallen, aber irgendwie unser Garten viel zu klein ist und zu viel Hanglage hat.:(

Aber es kommt ja noch der lange lange Winter, mit genug Zeit zum planen (hoffe ich).

AW: NaturaGart

So, da sind wir wieder zurück.

Hanglage ist in sofern besch...., da wir nicht drum rum kommen, an der einen Seite eine Art Mauer bauen zu müssen und eigentlich wäre ich eher der Fan von flach einlaufendem Ufer. Zumal dahinter direkt unser Zaun ist. :engel

Bei NG gefiel es uns jedenfalls super. Zwar sah es alles recht Herbstlich aus, aber man konnte dennoch einige Ideen sammeln. Und natürlich mußten wir auch noch in der Gärtnerei vorbeischauen und ein paar Kleinigkeiten mitnehmen, die wir bei uns hier noch nicht gefunden haben. Jetzt brauchen wir nur noch besseres Wetter, damit wir unsere Schätze auch im Teich zwischenparken können.:lala

Bildchen folgen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten