Naturfilter macht das Wasser gelb

Tyson2607

Mitglied
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
170
Teichvol. (l)
20000l
Besatz
1 goldfisch
Ca. 15 koi
Hallo.
Ich bin Janina :)
Wir haben uns einen Teich gebaut der 10000 l Wasser fasst.
Mein Vater hat schon länger einen Teich und hat sich einen Filter gebaut der unten mit groben Steinen anfängt bis hin nach oben mit kleineren Steinen dann fliegengitter und oben Sand drauf. Er hat aber einen kleineren Teich deshalb auch einen kleineren Filter.
Wir haben genau das nach gebaut nur in einem 1000l Fass.

Nun meine Frage ...
Es hat alles super hin gehauen aber nun ist der Teich total gelb seid heute morgen.
Mein Vater sagte mehr Pflanzen rein haben wir gemacht aber es ist absolut keine Besserung in Sicht.

Kann mir jemand helfen. Lg

Hallo Janina,

willkommen im Forum

Steine :wunder was für welche sind denn das - ein Bild (oder gerne auch mehrere) wäre ned schlecht, dann könnten wir das besser einschätzen.

Mein Vater sagte mehr Pflanzen rein haben wir gemacht aber es ist absolut keine Besserung in Sicht.
hat er auch was von "Geduld haben" gesagt, denn am Teich geht es nicht von jetzt auf gleich - ist halt Natur

image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg 

Die Steine die um den Teich liegen sind auch im Behälter. Und dann nochmal die selben in klein.
Ja das stimmt schon. Aber heute morgen sag das Wasser noch ganz normal aus. Und aufeinmal kam das so etwas bei raus
Das Problem ist wir fliegen nächstes Wochenende in den Urlaub und ich wollte schon gerne das es bis dahin alles funktioniert.

Hallo Janina, willkommen bei den Teichkloppis :doof:zwinker
nun ist der Teich total gelb seid heute morgen.

So ein Teich ist aber keine Lampe die man ein und ausschalten kann.
Von einem Filter dieser Bauart mal abgesehen, würden uns viele Bilder weiterhelfen.

Edit sagt: ups wo kommen die Bilder jetzt her ????
Habt ihr Fische im Teich?

Zuletzt bearbeitet:
halb so schlimm, das schaut so aus als wenn nur die Feinteile vom Sand noch im Wasser aufgewirbelt sind, in 2 Wochen schaut das dann wieder klar aus

Fische habt ihr aber hoffentlich noch nicht im Teich, denn das könnte sonst in die Hose gehen.

was mir an den Bildern auffällt ist der Rand - nicht sehr optimal - die Folie wird durch die Sonnen Einstrahlung mit der zeit brüchig.
such mal hier im forum nach Ufermatten und Kapillarsperre

nächstes Wochenende in den Urlaub
na da ist doch bestimmt etwas Zeit übrig um im Forum zu schmökern :smile sofern das netz geht

Okay das hört sich dann ja schonmal nicht ganz so wild an. Wir haben nur einen Riesen Schreck bekommen heute morgen als das Wasser so aussah

Doch wir haben Fische drinne vorher war ja alles super mit dem Teich ....

Bringt es was Wasser ab zu lassen und anderes rein zu lassen ?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten