zuerst muss ich mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ist normalerweise nicht meine Art. Aus privaten Gründen (die ich hier nicht näher erläutern will) war das Thema Teich von meiner Prio-Liste verschwunden. Ich weiß das ist ärgerlich, eigentlich nicht verzeihbar und tut mir echt Leid!!!
Vielleicht kann der ein oder andere über seinen Schatten springen und wir können das Thema wieder aufgreifen. Wäre prima.
Anbei erst mal die viel gewünschten Fotos.
Wir haben den Grund mit dem Bagger vom Gestrüpp und Unkraut befreit. Der Grundwasserspiegel ist doch tiefer als gedacht, haben dann aufgehört zu baggern.
Die große Neuigkeit: wir dürfen auf dem Nebengrundstück bauen, d.h. Wasser vom Hausdach sollte ausreichend vorhanden sein. Trotzdem sollte der Teich/Biotop natürlich so dicht wie möglich sein. Die Frage ist wie?
Folie
Ist das mit dem Sandstein machbar? wenn ja wie befestigt man die Folie am Sandstein?
Lehm
100% klares Wasser brauchen wir nicht, aber eine dauerhaft braune Brühe wäre auch Schade. Wie macht man das mit dem Lehm bei der Größe?
die Wiederholung dieses Beitrags in einem neuen Thread habe ich gerade gelöscht. Lese Dir noch mal die Forenregeln zum Thema Doppelpostings durch.
Du kannst versuchen, diesen hier wiederzubeleben. Du hast ja schon einige Antworten zu Deiner Fragestellung bekommen, die Du vielleicht erstmal abarbeitest.
Du kannst es den Usern allerdings nicht verübeln, dass sie sich durch dieses "Verschwinden", aus welchen Gründen auch immer, wenig motiviert fühlen.