Nehmen eure Koi schon Futter?

bayernhoschi

Mitglied
Dabei seit
15. Mai 2011
Beiträge
839
Ort
Deutschland Berglern/85459
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
190
Teichvol. (l)
24100
Besatz
11 Koi:
1 Sanke, 1 Showa, 1 Asagi, 1 Doitsu Kujaku, 1 Platinum Butterfly, 1 Ochiba,
1 Doitsu Karashi, 1 Kujaku, 1 Doitsu Kikokuruyu, 1 Oronji Ogon, 1 Shusui
Hallo zusammen,
ich hab jetzt 10 Grad Wassertemp. und biete meinen Lieblingen Wheatgerm an.
Aktzeptans, gleich null!
Sie lassen sich zwar oben sehen aber Hunger scheinen sie nicht zu haben:
Wie sieht es da bei euch aus?

Seit letztem Wochenende hab ich den Filter über Skimmer laufen, an diesem kommt der BA dazu.
UVC ist noch aus.
Sichttiefe ist ca. 40 cm, dann wirds trüb.
 
AW: Nehmen eure Koi schon Futter?

Servus Ralph,

also bei mir sind es so 15°, und meine Fressen natürlich schon, aber ich geb' ihnen noch nicht so richtig viel.

Ich denke du kannst deine UVC schon anmachen, Meine läuft schon seit letzten Freitag. Der Filter wird sich auch trotz der UVC gut einfahren.
Ich hab die UVC immer schon gleich, oder vielleicht ein oder zwei Tage nach der Pumpe eingeschaltet, und hatte da nie Probleme.
Mein Wasser war anfangs auch recht trübe, aber inzwischen ist's schon wieder recht klar. Läuft jetzt so knapp ne Woche.

Servus
Robert, der quasi Nachbar ;)
 
AW: Nehmen eure Koi schon Futter?

Im oberen Bereich bei 10-12 Gard nehmen sie etwas Sinkfutter. Nach Schwimmfutter drehen sich nicht einmal die Goldis um.
 
AW: Nehmen eure Koi schon Futter?

Ralpf,
versuch es mal mit Sinkfutter.

Die Mehlpampe mögen wir alle nicht.
 
AW: Nehmen eure Koi schon Futter?

...ich habe jetzt 12,8° an der Oberfläche im Filterkeller, also ohne Sonneneinstrahlung gemessen...das Sinkfutter wird bei meinen Kumpels einfach mißachtet, dafür nehmen sie das normale Schwimmfutter (Al-Ko-Te ConproMix) leicht verfressen wirkend auf...:D
 
AW: Nehmen eure Koi schon Futter?

Hi,

seit gestern gehen meine 5 Asagi auch wieder mit ans Futter.

Mußte aber einen Verlust beklagen. Asagi Nr. 6 - der kleinste - hat scheinbar den schnellen Temperaturantieg im Teich nicht gut verkraftet, der schwam Sonntag kieloben zwischen dem austreibenden Hechtkraut:oops

MfG Frank
 
AW: Nehmen eure Koi schon Futter?

Hallo

Meine Koi fressen schon wie wild. Ich gebe aber nicht zu viel Futter, damit sich die Fische wieder langsam daran gewöhnen ;)

Beste Grüsse Nick
 
AW: Nehmen eure Koi schon Futter?

Hmmm, meine haben den ganzen Winter über gefressen ... aktuell muß ich es ihnen streng einteilen.
Die würden sonst den ganzen Tag nur um sich rum futtern und das geht natürlich nicht solange die Bakterien noch nicht richtig auf vollen Touren arbeiten.

Ach ja, heute früh hatte ich 13,4°C ... jetzt ist es sicher mehr ... muß ich gucken wenn ich zu Hause bin ;)


Mandy
 
AW: Nehmen eure Koi schon Futter?

ich hab jetzt mal Sinkfutter versucht, ob sie es nehmen? Wenn dann in einer Tiefe die ich nicht sehen kann.
Sie sind munter und schwimmen gemächlich ihre Runden, auch optisch sehen sie gut aus.
soweit ich das beurteilen kann wenn ich sie dann mal an der Oberfäche sehe.

Mittlerweile hab ich 11 Grad Temp. und die Burschen werden schon fressen wenn sie der Meinung sind das es Zeit wird.
 
AW: Nehmen eure Koi schon Futter?

@Jörg, was für eine Sorte Sinkfutter benutz Du?
Ich hab jetzt mal eine Probepackung von nem Bekannten bekommen. Ist glaub ich von Sera.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten