Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Nehmen eure Koi schon Futter?

AW: Nehmen eure Koi schon Futter?

Hi,

bei z.Zt. 17° Wassertemperatur haben unsere Racker schon Hunger auf was ordentliches......................
 
AW: Nehmen eure Koi schon Futter?

Meine haben chon Hunger und betteln. Bekommen Schwimmfutter
 
Hallo, ich habe zur zeit 16 grad im Teich und es steigt jeden Tag um ein grad. Die Raupen sind schon oben und warten auf Futter. Bis Freitag bekommen sie noch sinkfutter, hoffen das Paket ist da bis Freitag. Dann bekommen sie ihr normales Futter wieder. Gruß
 
AW: Nehmen eure Koi schon Futter?

Also, seit heute fressen sie.
ich bietre ihne im Moment einen "Eigenmix" aus Frühlings(Winter)futter und Sommerfutter an.
Ich werde nach und nach zum Sommerfutter wechseln.
Paprika, Banane, Gurke und Co natürlich eingeschlossen!

Der Filter läuft jetzt auch komplett:smoki
 
AW: Nehmen eure Koi schon Futter?

Ich bin total überrascht , so Fidel und mit großen Hunger seine meine Lieblinge noch nie aus dem Winter gekommen.
 
AW: Nehmen eure Koi schon Futter?

Ralph, ich habe schon einige ausprobiert.

Aktuell kann es auch ein paar Vitamine haben.
Probier das mal : Eine Flasche Multivitaminsaft vom Discounter. Das notmale Futter damit übergießen und einziehen lassen. Das macht aus normalem schon Multivitaminsinkfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nehmen eure Koi schon Futter?

16 Grad Wassertemperatur??? Ist bei euch schon Sommer...

Meine Koi sind auch bereits ziemlich aktiv-obwohl ich nur mit 8 Grad WT aufwarten kann. Futter wird aufgenommen, natürlich noch nicht so gierig wie im Sommer aber ein paar Pellets pro Tag genehmigen sich die Herrschaften bereits.
Wasser ist nicht ganz so klar wie letztes Jahr-kann den Bodengrund in 1,4 m Tiefe aber trotzdem noch deutlich erkennen. Aber das ist ja im Frühjahr nichts ungewöhnliches und gibt sich hoffentlich in den nächsten Wochen.

Grüße
 
AW: Nehmen eure Koi schon Futter?

Hallo, bei uns waren es auch schon 16 Grad Wassertemperatur, Koi fressen auch schon ordentlich.
Über Nacht hat es geschneit, taut aber schon wieder weg. Themperatur außen 5 Grad Teich jetzt nur noch
9 Grad, aber glas klares Wasser. Filter vor einer Woche gestartet.

Grüße Marion
 
AW: Nehmen eure Koi schon Futter?

Also die WT hat sich so bei 12-13 Grad eingependelt.
Den Grund kann ich noch nicht sehen, immer noch so um die 14cm Sichttiefe.
Aber darum mache ich mir keine Sorgen, kenne ich schon. Das wird noch
@Jörg, wie hast Du das gemacht mit dem Multi-Vitamin-Saft?
Einfach das Futter ne Zeit drin einweichen und dann in nem Großen Tee- oder Nudelsieb abtropfen lassen?
 
AW: Nehmen eure Koi schon Futter?

Ralph, nicht so viel draufkippen, dass es abtropfen muss.
In einem Beutel kann man das ganze dann etwas schwenken, damit alles aufgesaugt wird.

Schalt mal deine UVC Lampe ein. Je länger du wartest, desto länger dauert es bis sie wirkt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…