Hallo,
seit kurzem höre ich, und scheinbar meine Nachbarn auch, Tierrufe im Garten. Es hört eher Grillenartig an, aber zu Laut für Grillen, ausserdem wirklich nur ein Tier. Meine lieben Nachbarn haben, da ihnen der Ar.. in der Hose fehlt mich anzusprechen, un tratschen ja ohnehin mehr Spass macht, angefangen herumzuerzählen ich hätte eien Frosch ion meinen Tech gesetzt, was natürlich ausgmachter Bull... Unsinn ist, sorry aber sowas regt mich auf.
Aber tatsächlich scheint da ja was zu sein, denn ich habe es ja auch gehört, so ab etwa 22 Uhr, habe jetzt mal die Stimmern verschiedener Lurche angehört, und das einizige was hinkommt wäre eine
Kreuzkröte, währe woh auch von der Jahreszeit, und als Pioniertier ohne starke Laichplatzbindung passend. Aber kann es sein, das sich so eine meinen Teich, der ja erst im März angelegt wurde, schon ausgesucht hat?
Ich habe geselsen das man die Tiere nicht stören darf, und deswegen ihre Gewässer in ruhe lassen muss/soll, was bei knapp 50qm Garten natürlich schwer machbar ist, aber da das ja quasi für alle deutsche Amphibien gilt, wie haltet ihr das?
Ach ja, ich meine mich zu erinnern das Amphibienrufe nicht als Ruhestörung gelten, stimmt das? Nur für den Fall das meine Nachbarn es doch waghen sollten mich persönlich anzusprechen.