Lorenz89
Mitglied
- Teichvol. (l)
- 8000
- Besatz
- Moderlieschen, Molche, Kröten, Frösche
Hallo Teichfreunde
Ein neuer Teich muss her!
"Alter" Teich weg,Biotop weg,minibachlauf weg,Quitenbaum weg,Rasen weg
Die Bucht oben links soll eher flach werden.Wie groß sie wird weiß ich noch nicht.Hängt vor allem von meinen Eltern ab!
Überall aussenrum ist eine Flachwasserzone,dann folgt eine Steilwand (rot).Zur mitte hin läuft es dann auf 1,8m oder so, runter...
Der alte Teich ist 4,5m lang,das ist die neue untere Seite(in der Skizze) im neuen Teich .Der alte Teich ist ca. 3,5m breit!
Verlegen lässt sich die Folie an einem Stück wohl kaum,oder?
Also muss ich schweissen bzw. kleben! Das hab ich noch nie gemacht...
Kann ich das selber machen?
Was kostet das ganz grob?
Die Folie:
Bis 1,2m habe ich bei uns im Garten schon gebuddelt.Steine habe ich kaum gefunden,das ist schonmal gut.Hoffentlich ist das auch bei 1,8m noch so! An den Problemstellen kann ich ja die alte Folie unterlegen.
Welche Folienstärke würdet ihr empfehlen?
Brauche ich,wenn der Boden keine oder nur minimal Steine enthält,ein Schutzvlies?
Ein neuer Teich muss her!
"Alter" Teich weg,Biotop weg,minibachlauf weg,Quitenbaum weg,Rasen weg
Die Bucht oben links soll eher flach werden.Wie groß sie wird weiß ich noch nicht.Hängt vor allem von meinen Eltern ab!
Überall aussenrum ist eine Flachwasserzone,dann folgt eine Steilwand (rot).Zur mitte hin läuft es dann auf 1,8m oder so, runter...
Der alte Teich ist 4,5m lang,das ist die neue untere Seite(in der Skizze) im neuen Teich .Der alte Teich ist ca. 3,5m breit!
Verlegen lässt sich die Folie an einem Stück wohl kaum,oder?
Also muss ich schweissen bzw. kleben! Das hab ich noch nie gemacht...
Kann ich das selber machen?
Was kostet das ganz grob?
Die Folie:
Bis 1,2m habe ich bei uns im Garten schon gebuddelt.Steine habe ich kaum gefunden,das ist schonmal gut.Hoffentlich ist das auch bei 1,8m noch so! An den Problemstellen kann ich ja die alte Folie unterlegen.
Welche Folienstärke würdet ihr empfehlen?
Brauche ich,wenn der Boden keine oder nur minimal Steine enthält,ein Schutzvlies?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: