Habe vorher einen Plastikteich mit einem Volumen von 150 l Wasser und wollte jetzt gerne einen grossern Teich hin Bauen. bilder muss ich morgen noch dabei machen habe habe bis jetzt von dem neuen bereich keine bilder gemacht .
Hier habe ich jetzt ein paar bilder von dem neu gemachten teil unserem garten.
Da stand vorher eine grosse tanne, die mauer ist auch neu gemacht, da vor war auch der kleine teich drin.
Wenn ihr ein paar tipps habt wäre echt cool. Hab schon auf ein paar links nach gesehen, da schon ein paar tipps gefunden wie man das ausehen mit einem gartenschlauch hinlegen soll und so, aber wollte den kleinen teich auch noch mit einbringen. Und in welchen teil von dem garten, ich habe mir so überlegt da bei den Balkon und da noch einen kleinen Steg hin machen.
Wenn ich das richtig sehe, soll der Teich direkt an der Straße entstehen, gell?
Dann würd ich dir zu allererst anraten, über eine Einfriedung nachzudenken.
Diese sollte so gestaltet werden, das Kinder, alte Mensche, besoffene und dergleichen diese nicht überwinden können.
Du kommst in Teufels Küche, sollte in deinem Teich jemand zu schaden kommen.
Dann als nächstes kann ich dir unser Basiswissen (Link unten in meiner Signatur) nahelegen. Dort werden dir in ein paar sehr lesenswerten Beiträgen das Grundwissen vom Teichbau erläutert.
Ich habe mir überlegt den Teich da bei die rundung hinzusetzen mit einem kleinen steg drüber und da wo die strasse ist noch ein zaun den haben wir nur noch nicht wieder hin gemacht . Das ist keine Hauptstrasse sondern eine Sackgasse.