Neubau eines Teiches

whiskey-andy20

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
3000 l
Besatz
Kois und Goldfische
Hallo

Habe vorher einen Plastikteich mit einem Volumen von 150 l Wasser und wollte jetzt gerne einen grossern Teich hin Bauen. bilder muss ich morgen noch dabei machen habe habe bis jetzt von dem neuen bereich keine bilder gemacht .

Wer mir ein paar tipps geben kann ware echt cool

Mfg euer André :oki

AW: Neubau eines Teiches

:willkommen Andrè

Schau dich erst einmal in den Beiträgen um, da kannst ne Menge Infos rausziehen :oki

Hallo Andrè

Herzlich Willkommen hier im Forum. :)
Hier wirst du einiges an info finden.

VG vom Niederrhein Karl

Hallo

Hier habe ich jetzt ein paar bilder von dem neu gemachten teil unserem garten.
Da stand vorher eine grosse tanne, die mauer ist auch neu gemacht, da vor war auch der kleine teich drin.
Wenn ihr ein paar tipps habt wäre echt cool. Hab schon auf ein paar links nach gesehen, da schon ein paar tipps gefunden wie man das ausehen mit einem gartenschlauch hinlegen soll und so, aber wollte den kleinen teich auch noch mit einbringen. Und in welchen teil von dem garten, ich habe mir so überlegt da bei den Balkon und da noch einen kleinen Steg hin machen.

Mfg Euer Andre :oki

Anhänge

• DSC00369.JPG
    DSC00369.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 24
  • DSC00370.JPG
    DSC00370.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 22
  • DSC00371.JPG
    DSC00371.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 24
  • DSC00372.JPG
    DSC00372.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 22

Hallo Andre,

herzlich willkommen bei uns im Club. :oki

Wenn ich das richtig sehe, soll der Teich direkt an der Straße entstehen, gell?
Dann würd ich dir zu allererst anraten, über eine Einfriedung nachzudenken.
Diese sollte so gestaltet werden, das Kinder, alte Mensche, besoffene und dergleichen diese nicht überwinden können. ;)
Du kommst in Teufels Küche, sollte in deinem Teich jemand zu schaden kommen.

Dann als nächstes kann ich dir unser Basiswissen (Link unten in meiner Signatur) nahelegen. Dort werden dir in ein paar sehr lesenswerten Beiträgen das Grundwissen vom Teichbau erläutert.

Und schau auch mal in diesen Beitrag (klick mich). So ähnlich könntest du es vllt. auch machen ...

Hallo Frank

Ich habe mir überlegt den Teich da bei die rundung hinzusetzen mit einem kleinen steg drüber und da wo die strasse ist noch ein zaun den haben wir nur noch nicht wieder hin gemacht . Das ist keine Hauptstrasse sondern eine Sackgasse.

Mfg André

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten