AW: Neubau- Filteranlage?
@Jörg,
ich verstehe deine Aufruhe nicht so ganz.

Wie weiter oben beschrieben, kommt doch zusätzlich zu meiner jetzigen 8.000ner Pumpe, eine 20.000ner Pumpe. Einen Pflanzfilter wird
später ebenfalls angelegt.
in Bezug auf die Vorfilterung bin ich der festen Überzeugung, das mein Eigenbau nicht schlechter ist, wie ein fertig gekaufter. Ausser optisch natürlich.
Ebenso habe ich erwähnt das dieser später durch einen Trommelfilter ersetzt wird. Mein seid 2 Tagen erstellter Sifi ist erstmal provisorisch, da er die geplanten ca. 25.000L nicht bewältigt.
Bis ich Zeit und Gedult für den Bau eines Trommelfilter habe, baue ich einen weiteren größeren Sifi, darum auch die Frage ob mir jemand mehr zu Größe und Durchfluss erzählen kann.
Leider kann man nicht alles gleichzeitig machen und muss Prioritäten setzen. Das der Teich so schnell fertig muss, war nicht geplant, da Sie Übergangsweise im Teich meines Schwagers untergebracht waren, ca. 1Jahr. Dort sollten Sie eigentlich auch noch verweilen, wenn er sich nicht kurzfristig ebenso Eigentum gekauft hätte. Vieleicht erklärt das einiges.