Neubepflanzung

Ares

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
12000
Besatz
2 x Koi, 5 x Shubunkin, 4 Gründlinge, 1 Sonnenbarsch
Hallo,

ich möchte gerne neue Unterwasser- Schwimm- und Flachwasserpflanzen in meinen (Pflanzen)Teich einsetzen. Nun habe ich mal bei NaturaGart das Sortiment durchstöbert und dort steht überall sofort lieferbar!?. Macht es überhaupt Sinn jetzt schon neue Pflanzen einzusetzen? Oder wie lange sollte ich noch warten? Die Sumpfdotterblume ist ja z. B. ein Frühblüher, die müsste ja schon bald rein, aber die anderen Sorten?

Gruß

Sandra

AW: Neubepflanzung

Hallo Sandra.

Bevor Du bestellst, würde ich mal nachfragen, ob das ("sofort lieferbar") wirklich so ist.

In Deutschland unter normalen Teichbedingungen gezogene Unterwasserpflanzen dürften kaum vor April/Mai lieferbar sein. Einpflanzen würde ich auch erst ab März/April... vorher gibt das doch nur Frostbeulen. ;)

Hallo Sandra,
ich habe schon mehrmals bei NG bestellt, dass jetzt schon alles lieferbar ist kann ich mir
nicht vorstellen, zumal NG in seinem Katalog darauf hinweist, dass das komplette Teich-
pflanzen Sortiment von Mitte April bis August lieferbar ist.
Momentan ist es sowieso noch zu früh, ich persönlich würde vor Mitte April nichts einsetzen.
Geht aufgrund meiner geographischen Lage ja auch gar nicht.
Du kannst ja die Bestellung Ende März rausgeben, dann bist du sicherlich bei den ersten
Empfängern dabei.
Ich kann über NG nur positives schreiben, gute Qualität - eine Portion waren bei mir bisher
immer 2 Pflanzen .
LG Markus

Bei den derzeit milden Temperaturen juckt es einen schon und ich würde am liebsten gleich los legen. Aber dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden :?

Gruß

Sandra

Hi Leute

Da ich ende letzten Jahres einen neuen Gartenteich gebaut hab und nun langsam an der Fertigstellung ringsherum arbeite kommt ja nun bald die Pflanzzeit. Ich hatte auch vor bei NG zu bestellen. Kann mir denn jemand ein paar Tips geben welche Pflanzen unbedingt in einen Teich gehören. Ich suche Pflanzen die von 0 - -30 cm gepflanzt werden können.

Danke schonmal

Hallo Ares,
mit den Flachwasserpflanzen würde ich noch ein bisschen warten. Unterwasserpflanzen dürfte kein Problem sein.
Eines ist klar: bei NG machst Du nichts verkehrt. Meine Erfahrungen mit NG sind sehr gut. Alle Pflanzen die ich bestellt hatte wurden in Top-Qualität geliefert. Jede Pflanze wurde mindestens doppelt verschickt. Alles wurde auf die verschiedenen Teichzonen aufgeteilt und getrennt verpackt. Obendrauf war an jeder Pflanze ein Namensschild
mit Hinweisen speziell zu jeder Pflanze(Nährstoffgehalt, Pflanztiefe usw.) NG ist wirklich eine gute Wahl.
Noch ein Link für Hansi - ich glaub dort findest Du alle Infoshttp://shop.naturagart.de/Pflanzen/

Zuletzt bearbeitet:

@ Silko-Werner

danke für den Link.
Für meine beschriebene Tiefe brauche ich da Pflanzen für Ufergraben oder Flachwasser das kann ich nicht genau erkennen bei naturagart in der Startbepflanzung.

Dankeschön

Hallo Silko-Werner,

danke für Deinen Erfahrungsbericht. Meine Bestellung bei NG ist auch schon gemacht und die Lieferung erfolgt, lt. Mail von NG, im April. Da bin ich mal gespannt und hoffe genau so gute Erfahrung machen zu können.

Gruß

Sandra (die es kaum noch abwarten kann bis alles sprießt und blüht ;))

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten