wenn die erst mal machen wirst du sie am liebsten los haben wollen
fast kein gequake ,sie gehören eben an einen Teich.
also 100m entfernt von mir ist eine berufschule und da ist ein 50m² meter teich, ich lauf da abends manchmal mit meinem hund vorbei und dir kreischen gans schön
Ich habe 15 gezählt bei mir. sonst höre ich mein Nachbar abends beim Guitarrenübungen. Zurzeit "singen" die Frösche so laut mit, dass die guitarrenklänge nicht mehr zu hören sind :crazy
Ich habe die frösche nicht zu mir geholt und ich werde ein teufel tun, sie umzulagern. so ist es halt in der Natur.
Nur ich ahbe das gefühl, dass ich eine reine Männerwirtschaft im teich habe
das Leben wird immer stressiger, so dass man die schönen Klänge der Natur nicht mehr zu schätzen weis...
Manchmal wird man sich auch die Frage stellen müssen, ob das gequake nicht entspannender ist als der Musikgeschmack der Nachbarschaft
Moin moin
Ein guter Bekannter hat auch jede Menge Frösche am Teich, und da hört man keinen einzigen auf Dauer laut quaken.
Während bei uns 750m weiter ein Tümpel ist, und manchmal hört man die von dort die ganze Nacht bis ins Schlafzimmer.
Mir war so als wenn ich mal gelesen habe dass nur Kröten "radau" machen während Frösche eher leiser sind.
Irre ich mich da?