Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Neue Kois einfach weg

I.koi

gesperrt
Dabei seit
21. Feb. 2012
Beiträge
204
Ort
*****
Hallo zusammen

Heute dachte ich mir, mich trifft der Schlag. Hergoot im Himmel, was soll das. Ich war gestern Kois Kaufen beim Japan Koi Dealer in der Nähe. Ein schöner Yamabuki mit 45 cm und ein Showa mit 50 cm. Top Kois.....

Heute schaue ich in den Teich..... Beide weg. Kein Fisch weit und breit im Garten oder in der Hecke. So nun vermute ich mal ne Katze, aber so große Kois??????

Ein Reiher????? Hmm doch dann entdeckte ich was. Raben, schwarze Osteuropäische Vögel die um den Koiteich sind. Hmm, also gegoogelt und schaue da, die Mistvögel klauen gerne mal Fische aus Teichen. Ganz toll...... 700 Euro weg. Und der Elektrozaun (naja) war zwar dran aber nicht an.....

Nun teures Lehrgeld für mich, hab extra drauf gespart...Hab doch ned so viel Geld
 
AW: Neue Kois einfach weg

hallo

ich lese deinen beitrag gerade in denke das raben sollche großen fische nicht raus bekommen aus den teich eher würden sie kleinere fische sich angeln. hast du pflanzen im teich wo sie sich verstecken können ???


gruß otti
 
AW: Neue Kois einfach weg

Raben kann ich mir bei der Größe deiner Koi auch nicht vorstellen.
Fischreiher bei der Größe auch eher weniger, schau mal um den Teich herum und such mal das Grundstück ab, ob du Reste findest! War zumindestens bei mir so, das die Fische zu groß waren oder er gestört wurde und ich habe die Reste dann auf dem Grundstück gefunden.
 
AW: Neue Kois einfach weg

ich noch mal und dann ausgerechnet die beiden neuen denn neue fische sind meistens scheu und gestresst wegen dem umsetzen in ein neuen teich wie viele fische hast du denn insgesamt ??? es kann aber auch sein das es waschbären waren aber die lassen glaube ich den fischkopf am teichrand liegen denn den fressen die nicht.

gruß otti
 
AW: Neue Kois einfach weg

Habe 8 Kois noch...... Also liegen tun Sie nirgens, und wer klaut schon Kois???
 
AW: Neue Kois einfach weg

Habe 8 Kois noch...... Also liegen tun Sie nirgens, und wer klaut schon Kois???[/QUOT

geb mal in einer Suchmaschine deiner Wahl, Koi gestohlen ein. Wenn sie restlos weg sind, dann waren es wohl zweibeinige Raubvögel.
 
AW: Neue Kois einfach weg

Hallo Illerkoi, da muss ich doch mal die Raben verteidigen!
Vermutlich sind es sowieso Rabenkrähen, die übrigens in West- und Südwesteuropa zuhause sind - ich finde die Beschreibung "Raben, schwarze Osteuropäische Vögel" irgendwie recht merkwürdig ... - klingt ein bisschen danach, dass alles, was klaut, aus dem Osten kommt, selbst bei Tieren.
Aus Osteuropa und dem Baltikum kommen z.B. Dohlen zu uns, die sind aber nicht schwarz. Für mehr Info solltest du mal beim Nabu nachlesen.
Ich lebe schon seit einigen Jahren mit einem Rabenkrähenpaar zusammen, das regelmäßig Nachwuchs im Garten großzieht und den Teich als Badestelle benutzt. Fische fangen steht nicht auf ihrem Plan!
Vielleicht doch zweibeinige Diebe??
Gruß Irene
 
AW: Neue Kois einfach weg

Hallo,

warte mal ein wenig ab. Koi die gerade umgesetzt wurden sind sehr gestresst. Gerade wenn sie jetzt umgesetzt wurden. Ich hatte es auch als ich meine neuen Eingesetzt habe, das ich die beiden 1 Woche nicht sah. Man glaubt gar nicht wo sie sich verstecken können wenn sie wollen. Ich denke das die beiden noch gestresst sind und sich erst mal irgendwo in einer Ruhigen Ecke verzogen haben. Gerne verstecken Sie sich in Seerosen, unter Algen, in Pflanzen, unter den Unterwasserpflanzen, in evtl. vorhandenen Folienfalten usw. Glaub mir, ich weis zwar nicht wie dein Teich aussieht, aber ich denke die werden schon ein Versteck gefunden haben. Habe aber gerade jetzt ein Auge darauf, das du evtl. auch mal sinkfutter fütterst fals sie noch im Teich sind, nicht das Sie das Frühjahr nicht Überleben
 
AW: Neue Kois einfach weg

Also solte der Teich mit viel Pflanzen bestückt sein kann es schon sein das die Koi sich dort aufhalten!
Wobei ich meine das 45 und 50cm Koi sich nicht sooo einfach verstecken!!!
Die Größe Koi sollte man schon sehen im Teich!

Möglichkeit das sie rasuspringen konnten besteht nicht und das sie evtl. ein Fuchs dann geholt hat?
 
AW: Neue Kois einfach weg

ich hatte ja schon gefragt ob eine bepflanzung im teich ist aber man bekommt sie ja nicht beantwortet
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…