Hexe_Mol
Mitglied
einen wunderschönen guten morgen allen "fotoverrückten"
ich brauche dringend eine neue digicam und kann mich nicht so recht entscheiden, welche es denn werden soll. daher hätte ich gerne mal eure meinungen zu meinem momentanen favoriten, einer Canon, »Powershot SX 120IS«
was für die kaufentscheidung wichtig ist:
sooo, mehr fällt mir erstmal nicht ein. bei den anforderungen die ich habe, wäre es schön, wenn ihr den einen oder anden tipp bzgl. der canon - oder evtl einen ganz anderen kauftipp - für mich hättet!
DANKESCHÖN!
ich brauche dringend eine neue digicam und kann mich nicht so recht entscheiden, welche es denn werden soll. daher hätte ich gerne mal eure meinungen zu meinem momentanen favoriten, einer Canon, »Powershot SX 120IS«
was für die kaufentscheidung wichtig ist:
- eine digitale spiegelreflex ist zwar klasse, kommt aber leider finanziell nicht in frage und wäre wohl für meine bedürfnisse auch "oversized"
- wichtig ist mir ein guter optischer zoom, da ich sehr gerne und viel in garten und natur fotografiere und motive wie "wassertropfen im blütenkelch", "eichhörnchen im kirschbaum", "frosch beim sonnenbad" usw... richtig schön nah ranholen möchte.
- auch die eine oder andere makroaufnahme sollte durchaus gelingen, ebenso natürlich schöne "natur- und gartenszenen", dabei ist mir eben sowohl ne gute detailaufnahme wichtig, als auch ne "schöne gesamtszene".
- da bekanntlich eichhörnchen, frösche & co nicht stundenlang stillhalten, ist ne recht schnelle "auslösezeit" (meine derzeitige uralt-digicam braucht immer noch x gedenksekunden, bis sie auslöst) wichtig, ebenso sollte die "pause" zwischen mehreren aufnahmen nicht zu groß sein.
- sportaufnahmen, familienfeiern und ähnliches stehen bei mir nicht wirklich zur debatte, das sind also einsatzbereiche, die ich vernachlässigen kann. zumal nen normales "tante friedas geburtstag-foto" ja jede digicam hin bekommen sollte, oder?
- bei speicherkarte und akkus bzw. batterien sollte was "gängiges" verwendet werden, also keine teuren spezialakkus, exotischen speicherkartenformat usw..
- usb- oder firewire-anschluss ist ein "muss"
- mehr als ca. 200€ kann ich leider nicht ausgeben.
sooo, mehr fällt mir erstmal nicht ein. bei den anforderungen die ich habe, wäre es schön, wenn ihr den einen oder anden tipp bzgl. der canon - oder evtl einen ganz anderen kauftipp - für mich hättet!
DANKESCHÖN!