AW: Neue Mitbewohner! Süßwassergarnelen und Wandermuscheln
Hallo, meine Garnelen hab ich auch niewieder gesehen, was aber nix heißen soll, weil mein Teich stark verkrautet ist...
Man könnte höchstens mal den Spagettitest machen...
http://aquamax-weblog.blogspot.com/2008/09/der-chef-empfiehlt-spaghetti-con.html
Garnelenhalter machen so inventur...Einfach eine Spagetti in den Bodengrund stecken, fotogravieren, zählen und nach angemessener Zeit die Spagetti entfernen, damit sie nicht das Wasser versaut...
Letztes Jahr hab ich extra die Pumpe nicht aufgestellt, weil sie 1000de von Microskopisch kleinen Larven absetzen, die sich ausschließlich von Plankton ernähren...Deshalb kann man sie auch im Aq nur halten, nicht vermehren... Da hat man dann ähnlich wie bei
Muscheln ein Futterproblem...
Dieses Jahr werde ich die Pumpe wieder anschmeißen... Da Garnelen Filter und Pumpen über alles lieben, werde ich dann merken, ob noch welche da sind...Meine Pumpe steht in einem Pflanzkorb, wo sich auch beim rausnehmen immer Libellenlarven und sonstiges Getier sammelt...
Apropo Libellenlarven... Vielleicht sind die Garnelen ja auch von denen gefressen worden, bevor sie sich vermeheren konnten...
Ich guckmal... Warscheinlich war die Investition für den A.....
VG Biotopfan