Neue Performance 18000 zu laut

AW: Neue Performance 18000 zu laut

Hallo,
und die Red Devil II 170?

Leistungsdaten Red Devil II 170
# Förderleistung 18000 Liter/Stunde
# Förderhöhe 6m
# Leistungsafnahme 230 Watt

Hallo Torsten,

da der Mensch von Natur aus faul ist und ich jetzt nicht alle deine Themen/Beiträge durchsuchen möchte:
Wie wärs wenn uns mal sagst was die Pumpe außer Wasser pumpen, können soll...... :lala

Muss sie Druck aufbauen..... :kopfkratz

Schwerkraft oder Pumpsystem???

Evtl. wäre es vllt. eine Option die Pumpe in ein Wasserbecken getaucht einzubauen...... :wunder

Hallo Olli,

hier einige Fakten zu meiner Filteranlage:

20.000 Liter, 1 BA, 1 SK, Filterkammer (1,40m tief direkt neben dem Teich) mit folgender Technik:
BA und SK gehen in eine UlraSieve II, direkt dahinter steht (noch) die Performance 18000. Diese pumpt das Wasser zunächst durch eine UVC (Pure 2.4), von dort's geht's weiter in einen ESW 60 EcoSwing Beadfilter von Sprick. Dann von dort zurück in den Teich. Ic würe sagen, dass ist ein Halbschwerkraftsystem ;). Die Pumpe sollte auf jeden Fall trocken aufstellbar sein. Kannst Du damit etwas anfangen?

Vielen Dank
Torsten

Zuletzt bearbeitet:

Jepp,

d. h. sie muss Druck für den Beadfilter aufbauen........ :lala

Also ist 'ne Optimax eher ein No go..............

( oder weswegen hast die die aus dem System raus genommen..... :kopfkratz )

Von daher würde ich sagen, du solltest dir einen Behälter besorgen um die Pumpe unter Wasser direkt an die Verrohrung anschließen zu können...... :engel

Das wird dich dann zwar wieder zwei Druchführungen kosten, wird aber wohl die beste Möglichkeit sein um eine Geräuschentwicklung auf ein Minimum zu reduzieren..... ;)

Ich weiß im Mom. zwar nicht wo, aber irgendwo hab ich mal gelesen das dieses wohl die beste Möglichkeit wäre, den Geräuschpegel von trocken aufgestellten Pumpen so gering wie möglich zu halten.......... :kopfkratz

So wie ich das in Erinnerung habe:

Kiste, Unterlage, Pumpe und das ganze dann mit Wasser gefüllt....... :wunder

Interessante Idee, wird aus Platzgründen aber leider nicht klappen ;-(
Eine meiner zugegebenermaßen vielen Baufehler war es die Filterkamer zu klein zu bauen. Lag aber auch daran, dass ich ursprünglich eine andere Filterkonfiguration geplant hatte.
Die Optimax war mit den Leistungsdaten für meinen Filter ungeeignet, da viel zu schwach. Von der Lautstärke allerdings absolut OK.
Muß doch eine Pumpe geben, die ähnlich Leistung wie die Performance bietet aber nicht ganz so laut ist. Vielleicht eine RedDevil oder eine Meßner?

VG
Toddy

Servus Toddy

Schau mal, der Franz (fbr) hat das gepostet (Beitrag #11)
Hallo,
und die Red Devil II 170?

Leistungsdaten Red Devil II 170
# Förderleistung 18000 Liter/Stunde
# Förderhöhe 6m
# Leistungsafnahme 230 Watt

Sieht schon sehr gut aus. Preis stimmt auch. Ich mach mich mal auf die Suche im Netz nach einem guten Angebot.
Herzlichen Dank für den Tipp Helmut:)

Ja natürlich, heißen Dank Franz. :oki
Mal schauen wo ich Erfahrungswerte und gute Angebote dazu finden kann.

Na dann viel Spaß beim SUCHEN!
Gestern hat mich der Helmut auf die Pumpe gebracht weil ich auch eine gesucht habe :D

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten