gmxyahoo
Mitglied
Hallo zusammen...
Es handelt sich bei meiner Frage um den Teich meiner Mutter. 70 Jahre und etwas eingerostet..
Wir hatten vor kurzem einen Stromausfall der 4 unserer Kois das Leben gekostet hat.
Bei dieser Gelegenheit konnte ich sehen das meine Mutter leider nicht mehr mit dem Filter zurecht kommt.
Und eine Pumpe hat wohl auch den Geist aufgeben. Wenn schon, denn schon.
Jedenfalls suche ich nun etwas "einfacheres" zu Reinigen.
Ich habe die Oase BioSmart 16000 gesehen. Und würde da eine Pumpe Aquamax eco Premium 6000 dran hängen.
Ich muss dazu schreiben das der Teich ca 9m³ hat und an 2 Stellen 2 Meter tief ist. Somit brauche ich 2 Entnahmestellen. Ein Skimmer Oase 40 ist auch drin.
Macht die oben genannte Kombi Sinn? Gibt es vielleicht andere Sets die einfach zu Reinigen sind???
Grüße
Hannes
PS: Von der einen Seite kommt das Wasser aus einem Biotec 5.
Von der anderen Seite werde ich den Bachlauf reaktivieren.
Ich will die Strömung vom Filter richtung Bachlauf laufen lassen.
Es handelt sich bei meiner Frage um den Teich meiner Mutter. 70 Jahre und etwas eingerostet..
Wir hatten vor kurzem einen Stromausfall der 4 unserer Kois das Leben gekostet hat.
Bei dieser Gelegenheit konnte ich sehen das meine Mutter leider nicht mehr mit dem Filter zurecht kommt.
Und eine Pumpe hat wohl auch den Geist aufgeben. Wenn schon, denn schon.
Jedenfalls suche ich nun etwas "einfacheres" zu Reinigen.
Ich habe die Oase BioSmart 16000 gesehen. Und würde da eine Pumpe Aquamax eco Premium 6000 dran hängen.
Ich muss dazu schreiben das der Teich ca 9m³ hat und an 2 Stellen 2 Meter tief ist. Somit brauche ich 2 Entnahmestellen. Ein Skimmer Oase 40 ist auch drin.
Macht die oben genannte Kombi Sinn? Gibt es vielleicht andere Sets die einfach zu Reinigen sind???
Grüße
Hannes
PS: Von der einen Seite kommt das Wasser aus einem Biotec 5.
Von der anderen Seite werde ich den Bachlauf reaktivieren.
Ich will die Strömung vom Filter richtung Bachlauf laufen lassen.
Zuletzt bearbeitet: