- Rufname
- Frank
- Teichfläche (m²)
- 134
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 100000
- Besatz
- Astacus astacus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Parachondrostoma toxostoma
Ich lebe in Österreich.Ich will ja nicht meckern, nur in Deutschland darf man keine Tiere oder Pflanzen aus der Natur für seinen Teich entnehmen.
Da gilt dann das 11. te Gebot : Nur nicht erwischen lassen.
Ich habe auch nur einen Oberflächenskimmer, und von der Optik könnten die mir auch gefallen .
Da würde ich mich dann eher für unsere heimische Elritze entscheiden .
Hallo.Beiträge automatisch zusammengeführt:
Ich lebe in Österreich.
Hier habe ich noch nie von so einem Gesetz gehört.
Geht das nicht ???um noch mal auf "welche Krebse" zurückzukommen (oder war das nur ein Schreibfehlerweil danach Fische aufgefüht wurden)
Danke, genau so etwas wollte ich wissen . Steine und Unterschlupf gibt es bei mir genug, und der Teichboden ist nur an der tiefsten Stelleda kommt eigentlich nur der Edelkrebs (Astacus astacus) in Frage.
Ralf, die sind mir dann aber für den Eisvogel doch ein bißchen zu hübsch, außer sie vermehren sich prächtig.mein Tip: Regenbogenelritze, sehr schön anzuschauen wenn sie laichen.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich hab ja viel, aber irgendetwas könnte noch dazuNatürlich fehlt da etwas wo nach man schauen kann.
Die werden mir zu groß, aber DankeRotfedern.
Naja, dann seh ich wahrscheinlich bei mir auch keine , die rumwandernda ich in 4 Jahren nur mal einen zu Gesicht bekommen hatte