Fragen, Fragen....
Hallo Peter, Hallo Karsten
und alle anderen, die bisher einen Beitrag geschrieben haben....
Das ich mit dem Thema Algen / Kampf gegen Algen / Mittel etc. wieder ein sehr sensibles Thema aufgegriffen habe, war mir schon klar. Jedoch dachte ich mir, bevor ich zu diesem Gerät etwas äußern kann, frage ich hier im Forum mal nach. Es ist ja ein Diskussions- und überwiegend auf Hilfe-Forum.
Ich habe mir auch den Beitrag aus 2007 durchgelesen, den Karsten ja so nett verlinkt hat. Diesen habe ich zum Teil schon vorher gelesen und ich dachte mir dazu, die Erfahrungen sind ja nun auch schon wieder 4 Jahre alt. Auch dieses Thema beinhaltet nur sehr, sehr, sehr wenige Erfahrungen, aber ganz viele Meinungen und Gedanken....
Klar klingt das alles, auf der Website, für einen Laien richtig gut und nahezu perfekt, aber denoch recht unrealistisch oder unglaubwürdig, da man ja technisch nicht so wissend ist. Auch der Preis ist nicht außer Acht zu lassen, selbst wenn das Gerät den angepriesenen Erfolg bringt. Zumindest habe ich aus technischer / physikalischer Sicht nicht die nötige Erfahrung um mir hier eine abschließende Meinung zu bilden.
Deswegen wende ich mich ja hier an euch!!!!
Wer hat denn jetzt tatsächlich schon Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Geräten gemacht? Schlechte oder gar Gute? Bisher habe ich zwar Gedanken und Meinungen gelesen, aber keine tatsächlichen Erfahrungswerte.
Auch der Einwand zu den Einflüssen durch Schallwellen auf die Fische / Tierwelt im Teich ist gut, aber alleine durch die Filterpumpen die bei vielen
im Teich stehen, werden doch auch elektromagnetische Wellen ausgesendet, oder!?. Wenn auch gerng, aber... beeinflussen die nicht die Flora und Fauna!?
Habe ich da jetzt einen Denkfehler im Vergleich!?
@Karsten: - Die Verlinkung bzw. das Einfügen des Bildes zum Buch ist mir noch unklar. Srakasmus kann ich vestehen, aber das nicht. Sorry, aber....
@Waldmensch (Matthias): - Die abgestorbenen Algenreste, wenn sie denn absterben!, werden doch dann über das
Filtersystem aus dem Teich entsorgt. Bodenblauf / Bodenfilter etc.
So und jetzt wieder ihr....