schrebergarten
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,9
- Teichvol. (l)
- 10000
- Besatz
- Zurzeit ca. 10 Goldfische aller Größen
2 Shubunkies und 2 Goldorfen
Moderlieschen, Stichlinge und Regenbogenelritzen
1Teichmuschel und 3 Posthornschnecken
Teichfrosch, Zauneidechsen, Libellen, Wasserläufer und etc.
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Tom und komme aus Straubing in Niederbayern.
Ich lese schon eine ganze Weile immer wieder in eurem Forum, wenn mich etwas interressiert und habe mich deshalb heute hier angemeldet.
Leider habe ich eigentlich noch überhaupt keine Erfahrung mit Teichen. Da ich letztes Jahr aber den Schrebergarten meiner Schwiegereltern übernommen habe (ist bereit seit 1978 in Familienbesitz) und dort ein Teich angelegt ist, hoffe ich bei Problemen auch zukünftig Hilfe bei euch zu erhalten.
Ach ja der Teich ist betoniert und besteht bereits seit 1982 und wurde im März von mir geleert und gereinigt (war nur noch ein Schlammtümpel). Seit Mitte April haben wir ca. 18 Goldfische eingesetzt (Besitzer wollte sie eigentlich "entsorgen").
So das wars fürs erste.
Also auf jeden Fall schon einmal Danke für die bereits erfolgte Hilfe.
MFG Tom.
ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Tom und komme aus Straubing in Niederbayern.
Ich lese schon eine ganze Weile immer wieder in eurem Forum, wenn mich etwas interressiert und habe mich deshalb heute hier angemeldet.
Leider habe ich eigentlich noch überhaupt keine Erfahrung mit Teichen. Da ich letztes Jahr aber den Schrebergarten meiner Schwiegereltern übernommen habe (ist bereit seit 1978 in Familienbesitz) und dort ein Teich angelegt ist, hoffe ich bei Problemen auch zukünftig Hilfe bei euch zu erhalten.
Ach ja der Teich ist betoniert und besteht bereits seit 1982 und wurde im März von mir geleert und gereinigt (war nur noch ein Schlammtümpel). Seit Mitte April haben wir ca. 18 Goldfische eingesetzt (Besitzer wollte sie eigentlich "entsorgen").
So das wars fürs erste.
Also auf jeden Fall schon einmal Danke für die bereits erfolgte Hilfe.
MFG Tom.