Neuer Filter

JinRoh

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
20000
Besatz
7 Kois, 4 Goldfische, 1 Zwergwels, 1 Flusskrebs
Hallo,

das Wasser in unseren Teich ist von einen auf den anderen Tag grün geworden keine Ahnung warum? Jedenfalls dachte ich mir ein neuer Filter muss her und nach langen tüfteln und grübeln ist endlich der neue Filter fertig naja sagen wir zu 50% :lol im ersten Behälter kommt ein Sieb rein von 250my aber in den beiden anderen habe ich noch keine Ahnung was rein soll könntet ihr mir zu was raten?:oki

lg Flo

Anhänge

• DSC00166.JPG
    DSC00166.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00167.JPG
    DSC00167.JPG
    137 KB · Aufrufe: 81
  • DSC00168.JPG
    DSC00168.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 79
AW: Neuer Filter

Hallo

Nachdem,was ich hier bisher gelernt habe,sind die Kisten für Deinen Teich viel zu klein.
Mehr Info über Fische,Pflanzen etc wären sicher auch hilfreich.
War sonst keine Technik vorhanden?

Gruß Matthias

Hallo Flo,

ich kann dir eine (wie ich meine) gute Seite empfehlen www.teich-filter.eu

Ich habe selbst zwei Regentonnen als Filter. Das Wasser wird aus dem Teich mit einer Pumpe 4000 l/h angesaugt durch den UV Filter 36 Watt geschickt und landet in der ersten Tonne. Dort hab ich 20 Bürsten, 2 Japanmatten, 20 Liter Zeolith und ein paar Schaumstoffwürfel. In der zweiten Tonne befinden sich Kaldnes K1 ähnliches Filtermaterial das duch Sauerstoffzufuhr bewegt wird.

Ich überleg noch einen Siebfilter oder ähnliches zwischen die UV Lampe und die erste Tonne zu schalten.

Gruß
Sylvia

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Flo

Das mit Deinem Filter wird so nicht funktionieren, Deine Kisten sind viel zu klein zu wenig Filtervolumen meiner meinung nach bei 20t L.:kopfkratz

Was die Filter bei Teich EU betrifft kann ich dir da nur abraten davon, da gibt es aber schon einen Thread dafür den ich jetzt leider gerade nicht finde, da wurde über die Filter Disskutiert.

Bekommst du aber auch wenn du Sie selber machst viel Billiger:oki

Die erste Kiste jedoch als SiFI:oki danach Regentonnen.

Schau mal in die Eigenbau Ecke :oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten