Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Neuer Teich aber welche Pumpe

AW: Neuer Teich aber welche Pumpe

Wenn ich mir dein Bild vom ersten Beitrag so anschaue, dann müsste der Filter allerdings auf Höhe des Daches stehen, dass man da im Hintergrund sieht - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Da muss ich nori recht geben...2,3m ist ja fast eine Stockwerk höhe

äm,

das war jetzt die entfernung von der oberfläche zum filter. Da habt ihr recht so hoch kann der filter nicht liegen was hab ich den da fürn quatsch gemacht.

dann müsste ja die 4000 reichen da momentan ja noch meine 2700 pumpe läuft.

Wenn das mit der Förderhöhe dann passt, dann tendiere ich auch zur Variante von Joerg:
Nimm die 4500-er für den Filter und deine 2700-er für den Wasserfall etc. - die kannst ja dann auch über Zeitschaltuhr betreiben um Strom zu sparen.

Gruß Nori

vieln dank.

so werde ich es auch machen. Habe ja noch ne kleine Gadena Pumpe mit 1200 mal sehen ob ich die dann mit benutzt hat weniger Watt.

Danke schon mal werde dann mal bestellen

habe mir eben gerade doch lieber die 6200 flunder bestellt. Wer weiß was ich noch am Teich nächstes Jahr bastel

Das ist bestimmt kein Fehler!

Gruß Nori

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…