twix1992
Mitglied
Hallo,
Habe mir jetzt eine Folie bestellt:
Maße 8x7 m
Der Teich soll an der Tiefsten Stelle 1m werden und an der niedrigsten 60cm in etwa.
Welches Vlies sollte man benutzen? Folie ist 1mm stark.
Es gibt ja unterschiedliche.
Mein alter Teich der 5x2m ist und 80cm tief soll als Pflanzenteich (Filter) genutzt werden.
Wie tief sollte der am besten sein oder ruhig unterschiedliche Tiefen?
Mit was bestücke ich ihn am besten? Welches Granulat? vielleicht sogar verschiedene?
Welche Pflanzen?
Wie viel Wasser sollte meine Pumpe pumpen?
Ich glaube das das Wasser langsam fließen soll, damit der Dreck sich absetzt im Pflanzenteich oder?
Kommen wir zur größten Frage.
Wäre es sinnvoll, wenn man das Regenwasser von der Dachrinne direkt in den Teich leitet und der Teich, falls er zu voll ist überläuft und so ein mehr oder weniger ständiger Wasseraustausch stattfindet?
Wie müsste ich das Regenwasser prüfen? muss ich das überhaupt?
Wie realisiere ich das Überlaufen am besten?
Für Anregungen und Beispiele bin ich sehr dankbar

Habe mir jetzt eine Folie bestellt:
Maße 8x7 m
Der Teich soll an der Tiefsten Stelle 1m werden und an der niedrigsten 60cm in etwa.
Welches Vlies sollte man benutzen? Folie ist 1mm stark.
Es gibt ja unterschiedliche.
Mein alter Teich der 5x2m ist und 80cm tief soll als Pflanzenteich (Filter) genutzt werden.
Wie tief sollte der am besten sein oder ruhig unterschiedliche Tiefen?
Mit was bestücke ich ihn am besten? Welches Granulat? vielleicht sogar verschiedene?
Welche Pflanzen?
Wie viel Wasser sollte meine Pumpe pumpen?
Ich glaube das das Wasser langsam fließen soll, damit der Dreck sich absetzt im Pflanzenteich oder?
Kommen wir zur größten Frage.
Wäre es sinnvoll, wenn man das Regenwasser von der Dachrinne direkt in den Teich leitet und der Teich, falls er zu voll ist überläuft und so ein mehr oder weniger ständiger Wasseraustausch stattfindet?
Wie müsste ich das Regenwasser prüfen? muss ich das überhaupt?
Wie realisiere ich das Überlaufen am besten?
Für Anregungen und Beispiele bin ich sehr dankbar