neuer user stellt sich vor

spek

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,75
Teichvol. (l)
15 - 20 k
Besatz
10 Koi, 15-65 cm
hallo leute,

ich wollte mich nun auch mal bei euch vorstellen, ich heiße christoffer komme aus hamburg (schönste stadt der welt :) ).

ich hab seit ca. 10 jahren einen gartenteich im garten meiner eltern :), den ich damals im alter von 13 jahren selbst ausgehoben habe. was ein ganz schöner akt war, mein vater wollte keinen teich daher musste ich mich selbst drum kümmern.

im fogenden komm ich zur geschichte unseres teiches (größe ca. 5 x 5 m, mit einer max tiefe von ca 1,80m). nachdem der teich mit wasser befüllt war haben ich mir 5 goldforellen zugelegt. es war immer reichlich ramba zamba im teich sobald es futter gab. wir haben die forellen ca. 3 jahre behalten. da sie meiner mutter viel zu aggressiv waren mussten wir sie leider weggeben, was mich im nachhinein jetzt auch gefreut hat da wir sonst keine koi gekauft hätten.
wir wollten es mit ruhigeren fischen probieren. ich habe meine elter dazu getrieben sich doch koikarpfen zu kaufen. nach langem hin und her war es dann auch so weit. 3 koi schwammen in unserem teich. 2 jahre später haben wir dann 4 koi von freunden geschenkt bekommen. allen geht es gut alle sind wohl auf.
dieses jahr haben wir dann 2 von den 4 nachwuchs koi abgegeben und uns dafür 5 neue 15 cm koi besorgt. von einem fachhändler hier in der nähe von hamburg.

jetzt schwimmen bei uns 10 koi von 15 - 65 cm im teich(die 65 cm sind die ca. 8 jahre alten koi).

wie ich auf euch gekommen bin. ich habe mich vor diesem jahr nicht viel für koi interssiert, sie waren schön anzusehen und sehr friedlich. doch dieses jahr hat es mich gepackt. ich weiß auch nicht wieso aber es ist einfach über mich gekommen. seit dem bin ich so oft und so lange am teich wie möglich.

lange rede kurzer sinn. das ist die geschichte unseres teiches und dessen mitbewohnern.

fotos werde ich bei gelegenheit noch mal machen, dass prob ist das ich nicht mehr bei meinen eltern wohne und deshalb nicht jeden tag bei meinen süßen sein kann, dennoch gebe ich mein bestes :)

schöne grüße aus hamburg

christoffer

AW: neuer user stellt sich vor

Ich selber neuling sage einfach mal Hallo ;) und Fotos sind hier sehr beliebt ;) auch bei mir *g*

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Christoffer,

auch von uns ein
:willkommen

Sage nur: "Nordlichter voran !"
Und viel spass im Forum :oki

Servus Christoffer

Herzlich Willkommen :oki

Hast du schon einmal über eine Teichvergrößerung nach gedacht :kopfkratz
Du/Ihr kratzt stark an Überbesatz :( . Im Moment gehts ja noch, aber .......
...... die wachsen :lala .
Nicht das einmal der "Supergau" eintritt :?

Schau dich einmal im Basiswissen (Klick in meiner Signatur) um.

Und ja, Fotos sind immer gut :oki

Zuletzt bearbeitet:

Moin Christoffer!

Ein :willkommen Nachbar! :D

Schön, wieder einen Hamburger begrüßen zu dürfen!:oki

So, wie Du Deinen Teich beschreibst, stelle ich mir das schon schön vor. Ich würde mich freuen, wenn es bald Bilder gibt.

Lass Dir mal keine Angst machen: 10 Koi auf 15.000 l -
"passt scho".

Viel Spaß mit dem Teich und hier bei uns im Forum.

überbesatz?! ich hoffe doch mal nicht :)
also bisher gehts den jungs gut. hoffe das bleibt auch so :)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten