Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Neuer Versuch - Pflanzauswahl und mehr

Hallo zusammen,

letztes Jahr bin ich dem "Teichvirus" verfallen und lese seitdem hier fleißig mit.
Hatte einen Mörtelkübel mit Pflanzen angelegt. Leider ist der Kübel einem Unfall zum Opfer gefallen. Nun habe ich eine Zinkwanne auf der Terasse stehen und will dieses Jahr noch mal richtig durchstarten.
Einige Pflanzen habe ich noch vom letzten Jahr, ich hoffe diese kommen auch dieses Jahr wieder. Weiß nicht wie lange so etwas dauert ? Bei einer tut sich etwas, bei den anderen leider gar nichts

Nun möchte ich eh aufstocken und suche noch passende Pflanzen. Am liebsten hätte ich gerne etwas was schön buschig rauswächst und quasi die Wanne ringsrum etwas begrünt.
Suche auch noch Ideen für Begrünung rings herum oder etwas womit ich die Wanne dekorieren kann.

Hoffe also noch mal auf ausreichend Tips und Ideen.
Auch würde ich gerne eine Art Treppe/Stute/Ausstiegshilfe für Kleintier reinbauen. Letztes Jahr war sogar ein Frosch vom Nachbar hier.

Danke.

AW: Neuer Versuch - Pflanzauswahl und mehr

Hallo Goldfischteich,

es begab sich zu der Zeit als die Einladung zu einem Teichtreffen ausging auf das alle Welt reise in den Wohnort von Doris und Erwin. Dieses war im Jahre des Herrn 2009. Und so machte sich auch auf zu der beschwerlichen Reise vom warmen Süden in die Eismeerregion rund um den Alfsee der "Grandmaster of Minipond" und seine Name war Eugen. Mit ihm aber machten sich auf User aus allen Richtungen des Landes.
Doris und Erwin waren sehr gut vorbereitet auf die hungrigen und noch durstigeren Horden die da einfielen und so hatten die Reisenden eine Idee und hatten zum Danke für das gastfreundliche Haus allerlei nützliche Geschenke und Kräuter dabei: Sie brachten Lehm, Zinkwanne Ziegel und Glasbrocken - Bachbunge Wasserstern und Froschbiss und noch viel weiteres Kraut.
Und so bauten Sie nach dem Plan des Grandmasters of Minipond gemeinsam einen Miniteich und der war so schön anzusehen und von liebreizender Gestalt das auf bald https://www.hobby-gartenteich.de/xf/attachments/47241 von Ihm gemacht wurden.
Und da vielen dieser Plan so gut gefiel übersah man dabei das der Plan ja schon https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/233010/ längst im Forum stand.

Genau so könnte man das ja heute wieder machen ?

Gruß Wuzzel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Wuzzel
Ist die Zeit der Geschichtenerzähler nicht schon ein paar Jahre vorbei ?
König - Ludwig -Dunkel ist schon vor Jahren von uns gegangen ,auch wenn Du sein REICH noch belagerst ! Sollte ich einmal ein Märchenerzähler für meine Enkel , in Vertretung suchen , kann ich Dir eine Pn schicken ?
unertänigsten Gruss Andre
Ach so Wuzzel ,frag mal bei den Admin + Mod die brauchen bestimmt noch Einen für die Chronik.

Zuletzt bearbeitet:

So ein Pech das ich nichts gefunden habe oder zu blöd zum Suchen war.
Nichts für ungut, vielen Dank.

Ist ja auch ein uralter Beitrag, aber vielleicht gibts ja auch noch weitere Anregungen !?
Oder Der Grandmaster hat die letzten Jahre noch neue Kreationen entwickelt ?

Ich find so ein Forum darf neben hilfreich auch unterhaltsam sein. Und ich hatte viel freudige Erinnerungen an den Bau und das TT als ich den Beitrag gepostet habe das mir plumpes verlinken einfach zu schade fuer dieses tolle Wochenende war.

Gruß
Wuzzel

Ich find so ein Forum darf neben hilfreich auch unterhaltsam sein
.........JAWOLLA !!!
Sorry das da was blaues (verlinktes)war hab ich nicht gesehen
LG Andre

Wuzzel - köstlich

Und ja, unterhaltsam ist doch immer gut - und hier noch ganz kostenlos

Werd jetzt gleich mal den Tread noch anschauen....

Schönen Tag noch!

LG

Traude

Ich hab nichts gegen Humor und Unterhaltung , komme mir doch aber leicht verar**** vor.
Hab wirklich nichts gelesen/gefunden, war einfach blind, keine Ahnung warum.

Nun hab ich ja jede Menge zu lesen.

Goldfischteich, das war wirklich nicht meine Absicht.
Vielleicht ist ein Sachverhalt nicht ganz deutlich angekommen:

Dieser Miniteich war ein Geschenk für die Gastgeber.
Und bereits Wochen bevor wir das Geschenk gemacht haben haben wir ganz ungeniert öffentlich darüber diskutiert und Doris hat sogar mitdiskutiert.

Ganz ehrlich, wenn das nicht so eine lustige Gemeinschaftsaktion gewesen wäre, dann hätte ich den alten Thread sicher auch nicht gefunden oder mich daran erinnert.

Großes Indianerehrenwort... verarschen wollte ich Dich nicht, sonst hätte ich mir sicher nicht die Mühe gemacht die alten links rauszusuchen.

Viele Grüße
Wuzzel

Hallo Wuzzel
eine schöne Geschichte hast du da erzählt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…