Neues Forummitglied stellt sich vor

Heiki

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,55
Teichvol. (l)
500 l
Besatz
keine
Hallo alle zusammen. Ich heiße Heike und möchte mich bei euch vorstellen. Ich stöbere zwar schon seit Sommer 2008 hier im Forum, habe mich jedoch noch nie an Beiträgen beteiligt. Ich habe mich erst einmal gründlich eingelesen und im Herbst einen Miniteich angelegt, der allerdings erst jetzt im Frühjahr bepflanzt wurde. Ich finde dieses Forum super hilfreich. Ich hoffe, daß das Hochladen der Fotos von meinem Mini klappt.

Anhänge

• Fotos 2009 Frühjahr 044.jpg
    Fotos 2009 Frühjahr 044.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 105
  • Fotos 2009 Frühjahr 050.jpg
    Fotos 2009 Frühjahr 050.jpg
    291 KB · Aufrufe: 166
AW: Neues Forummitglied stellt sich vor

Hallo Heike

Herzlich Willkommen :Willkommen2

Dein Teichlein ist aber sehr schön geworden :oki:like:
Trau Dich ruhig ein paar Wasserpflanzen mehr in das Wasser zu tun .
Na dann berichte uns mal was sich so alles an Lebewesen bei Dir im Teich einstellt.

Lg
axel

Hallo Heike :hallo

Auch von mir ein :willkommen
Hast aber was schönes gemacht :oki
Ganz toll und sehr gepflegt.:like:
Wirst sicher noch viel Freude daran haben.

Hallo,
schön, daß euch der Teich gefällt. Axel, meinst Du wirklich, es sollen noch mehr Wasserpflanzen in den Teich?:hallo. Ich habe Hornkraut im Teich und insgesamt 17 Wasserpflanzen wie Zwergrohrkolben, Tannenwedel, Papageienfeder, Rohrglanzgras usw. in der Pflanzrinne. Ich habe hier im Forum gelesen, daß die Pflanzen im Teich sehr üppig wachsen. Ich habe bedenken, daß ich später kein Wasser mehr sehe. Tiere im Teich habe ich leider noch keine, außer eine Nacktschnecke, frißt die evtl. Algen oder eher meine Pflanzen? Aber täglich kommen Vögel, um im Bachlauf oder im Teich zu baden.

Gruß Heike:

Hallo Heike,

herzlich :Willkommen2 bei uns am (Mini)Teich.

Ich hab Dich und Deinen Teich gleich mal für unsere Mini-Rubrik vereinnahmt.

Den Pflanzen muss man ersteinmal eine Chance geben - das wird schon! Ein mit Liebe angelegtes Teichlein! :like:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten