koiteich1
Mitglied
- Rufname
- Koiteich1
- Teichfläche (m²)
- 22
- Teichtiefe (cm)
- 210
- Teichvol. (l)
- 36000
- Besatz
- 20 kois
Hi
Habe für nächstes Jahr geplant einen neuen Koiteich bzw. Koibecken zu machen.
Dies soll 6X4X2m werden L-B-T
War bis letztes Wochenende auch noch richtig mit Pumpenkammer und allem drumm und drann geplant.
Leider hat mir die Familie einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich darf nichts mauern.
Wiso weshalb warum darauf möcht ich hier nicht weiter eingehen.
Also werde ich das Koibecken jetzt in gepumpter Version machen.
Klar das das etwas Arbeit mit sich bringt weis ich bin ich auch gerne bereit zu machen.
Dachte mir das so:
Teich rechteckick mit abgerundeten Ecken 6X4X2 L-B-T
Die Seiten bis auf 1,80m Tiefe und dann zur Mitte hin schräg laufen lassen auf 2m
In die Mitte des Teiches dann eine oder 2 Pumpen platzieren.
Filter habe ich einen 4m langen 5 Kammerfilter
(dieser filter war vorher an einem 53.000 Ltr Koiteich gepumpt angeschlossen 1X18.000er pumpe und eine 8.000er für den Skimmer Fischbesatz waren ca. 35 Kois von 50-100cm)
Zur Bestückung des Filters werde ich später noch Fragen stellen.
Jetzt wäre es nett wenn Ihr mir noch einige Tips geben könntet wie ich das so vieleicht noch besser machen könnte.
Sicher werden jetzt einige sagen geht nicht aber früher als es noch keine TF bzw. VF gegeben hat ging es ja auch
Ach ja der Teich liegt in der Sonne (wird auf alle Fälle ein großes Sonnensegel gespannt) und Bäume stehen nicht in der nähe sodas keine Blätter oder sonstiges reinfallen kan.
Mfg. Armin
Habe für nächstes Jahr geplant einen neuen Koiteich bzw. Koibecken zu machen.
Dies soll 6X4X2m werden L-B-T
War bis letztes Wochenende auch noch richtig mit Pumpenkammer und allem drumm und drann geplant.
Leider hat mir die Familie einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich darf nichts mauern.
Wiso weshalb warum darauf möcht ich hier nicht weiter eingehen.
Also werde ich das Koibecken jetzt in gepumpter Version machen.
Klar das das etwas Arbeit mit sich bringt weis ich bin ich auch gerne bereit zu machen.
Dachte mir das so:
Teich rechteckick mit abgerundeten Ecken 6X4X2 L-B-T
Die Seiten bis auf 1,80m Tiefe und dann zur Mitte hin schräg laufen lassen auf 2m
In die Mitte des Teiches dann eine oder 2 Pumpen platzieren.
Filter habe ich einen 4m langen 5 Kammerfilter
(dieser filter war vorher an einem 53.000 Ltr Koiteich gepumpt angeschlossen 1X18.000er pumpe und eine 8.000er für den Skimmer Fischbesatz waren ca. 35 Kois von 50-100cm)
Zur Bestückung des Filters werde ich später noch Fragen stellen.
Jetzt wäre es nett wenn Ihr mir noch einige Tips geben könntet wie ich das so vieleicht noch besser machen könnte.
Sicher werden jetzt einige sagen geht nicht aber früher als es noch keine TF bzw. VF gegeben hat ging es ja auch
Ach ja der Teich liegt in der Sonne (wird auf alle Fälle ein großes Sonnensegel gespannt) und Bäume stehen nicht in der nähe sodas keine Blätter oder sonstiges reinfallen kan.
Mfg. Armin