AW: Neues Koibecke bzw. Teich soll her
Armin,
Du willst doch nicht wirklich ein 850Euro teures Filtergerät einfach so zersägen, nur um hinterher festzustellen, dass es so nicht geht. Wiederverkaufswert gleich Null ... also Schrott produziert
Niemand kann Dir genau sagen ob das geht oder nicht ... weil keiner seinen teuren Kasten zerlegt ... also gibt es keine Erfahrungswerte. Ich hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt ... aber ich bin doch nicht beknackt und zerlege meinen Filter.
Einen US III kann man meiner Meinung nach nicht wirklich umbauen. Alles ist mit einer rapiden Zerstörung des Gehäuses verbunden, was auch mit Sicherheit die Stabilität des Gerätes beeinträchtigt.
Außerdem sind die 2 Zuläufe, der Schwimmer und der 1 Saugausgang schon aufeinander abgestimmt.
Man kann nicht einfach den Saugausgang zu machen und 2 Neue reinbohren. Damit haut das gesamte Verhältnis nicht mehr hin und es kann sein, dass nix mehr richtig funktioniert.
Im Inneren des US III ist außerdem dort ein Rohr angebracht, was verhindern soll, das Luft mit angesaugt wird.
Es müßte also an jeden neuen Ausgang so ein Rohr ran ...
Bleib doch erst mal bei Deinem alten Reihenfilter ... seh zu dass die Wasserwerte stabil bleiben und spare.
Dann kannste Dir nächstes Jahr oder in 2 Jahren den Trommelfilter holen.
Mandy