Neues Mitglied, alter Teich... ;-)

Corgula

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
15m³
Besatz
Kois
Hallo zusammen,

habe mich gestern angemeldet, einige kleine Kämpfe mit meinen Cookies geführt und komme darum erst jetzt dazu, mich kurz vorzustellen….*sorry*

Eigentlich lese ich hier schon länger mit, nicht als Gast, sondern über die Schulter meines Eheliebsten. Aber der klickt immer nur so Technik-Kram an (Helix hier und Filter dort) und lässt so nette Themen wie „ Hosta“ schnöde links liegen!

Bei Filtertechnik etc. bin ich nicht so kompetent (staune immer wieder, was für magische Überläufe, Abläufe, Schläuche und Kabel in unserem Filterschuppen auftauchen!), Blümchen und Gestaltung sind eher mein Ding.

Viele Grüße,
Billie

AW: Neues Mitglied, alter Teich... ;)

Na dann mal :willkommen im Forum Billie :oki
Wer ist denn dein Technikverliebter Eheliebster?:lol
Da wünsch ich dir mal viel Spaß beim Stöbern........:D

:hallo
:willkommen im Forum. Du hast Recht, Hosta und Pflanzen sind viiiieeellll interessanter als der öde Technikkram *duckundweg* :D

Grüße,
Daniel

Das ist der Haegar, etwas schreibfaul, der Gute... ;)
Hab's auch so in meinem Profil eingepflegt, er ist für Teich und tierische Bewohner zuständig, ich für Teichrand und Blumen, Blumen, Blumen....
LG, Billie

Öhm, ich probier das mal mit einem Bild...

Anhänge

• koiteich2.jpg
    koiteich2.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 68

Tja Billie....
Ich kann leider nur ein Bild sehen:lala aber dafür ein schönes....:oki
Billie schrieb:
etwas schreibfaul, der Gute... ;)
immerhin hat er schon ein eigenes Thema erstellt....:like:.... weiter so.

hallo billie :hallo

auch von mir :willkommen hier im superduperteichforum! ;)

ich glaube, irgendeine art der arbeitsteilung gibts in fast jedem garten, hier bin ich für "alles was mit teich und wasser" zu tun hat zuständig, ebenso für stauden, pflanzideen, gartengestaltung usw... während göga seinen heissgeliebten rasen :aua hätschelt :D und es trotzdem nicht gemerkt hat, dsas ich ihm letzte woche nen paar m² "gemopst" habe, um die rosengartenerweiterung etwas großzügiger zu gestalten :lala :lala :lala

da ich auch ziemlich "stauden-verrückt" bin und - neben vielen anderen - auch sehr gerne hostas mag, freu ich mich schon auf nen regen austausch mit dir! :oki

Hallo Billie,

:blumen4, auch von mir ein herzliches Willkommen!
Das ist bei uns eigentlich auch so :lol, mit Technik hab ich es gar nicht und bin auch eher für die Pflegemaßnahmen und natürlich die Deko zuständig.
Dann freue ich mich auf einen regen Austausch der "Teichrandgestalter" :lol.

Oh, das ist ja nett, herzlichen Dank für das liebe Willkommen!

Naja, Technik und Handwerk interessieren mich schon - aber nicht mehr zum Feierabend...;)

@Scholzi, es war auch nur ein Bild, ich mußte doch erst mal schauen, ob's klappt! Überhaupt habe ich festgestellt, dassich keine "Großansichten" hab, fürchte, bin mehr verliebt in Details.
Darum hier noch ein kleines Bildchen hinterher.

@Hexe Mol, ein Rosengarten?? Bei uns ist heute die erste Rose erblüht...

@Maja, habe deinen Thread gelesen, muß ja ein übles Frühjahr für euch gewesen sein!

LG, Billie

Anhänge

• amselbad.jpg
    amselbad.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 33

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten