Neues Mitglied grüßt die Community

Fidi

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2,1m
Teichvol. (l)
350m³
Besatz
13 Spiegler
20 Regenbogenfore llen
Hallo Zusammen,

ich bin 23 Jahre und schon seit ich denken kann fasziniert mich Wasser und das Leben darin. Ich habe das große Glück einen Teich von meinem Opa "geerbt" zu haben, um den ich mich seit einigen Jahren liebevoll kümmer. Hier ein Bild:
0039.jpg 

Ich habe Ihn 2005 komplett abgepumpt und mit einem Bagger entschlammt. Sein Frischwasser bekommt er über einen angrenzenden Bach der jedoch in den Sommermonaten zu einem kleinen Rinsal wird. Dieser Frischwassermangel macht den Spiegelkarpfen zwar wenig aus, die paar Regenbogenforellen sind in dieser Zeit jedoch auf eine Belüftung angewiesen. Die Bepflanzung ist derzeit noch nicht ausreichend aber ich habe jetzt noch ein wenig Urlaub und da soll kräftig gepflanzt werden :)

Ich bin daher auch auf der Suche nach Teichmuscheln und Süßwasserkrebsen und bin um jeden Kontakt dankbar. Die Suche nach einem Händler für Krebse blieb bisher ohne Erfolg. Aber ich habe mich ja eben erst angemeldet hier im Forum und werde jetzt mal stöbern gehen :)
Gruß an alle, Fidi

AW: Neues Mitglied grüßt die Community

Hi Fidi, ich selber bin auch 23 Jahre alt und habe mich gestern erst unter "Hi ich bin der Benni" vorgestellt. Dein Teich ist schon eine feine Sache :oki Wir selber haben neben unseren beiden Gartenteichen auch einen Naturteich welchen ich mit Spiegelkarpfen, Schleien, Rotfedern, Plötzen und Barschen besetzt habe (die Barsche mussten sein wegen den hunderten von Giebeln, diese rauben den Karfpen die Nahrung). Wir nutzen diesen Teich eher als Angelteich. Ich schätze du hast das selbe vor ??? Gruß Benni aus dem hohen Norden

servus benni,
ich bin gerade auf der suche nach barschen, da ich als kleiner junge mal stichlinge eingesetzt habe und diese sich zu tausenden vermehrt haben. schleien sind sehr schöne fische, die könnten mir auch gefallen ^^ ich habe früher viel geangelt, aber nachdem ich meine spiegler 5 wochen in einem mit teichwasser gefüllten pool durchgebracht habe angel ich sie nicht mehr und bin nur froh wenns ihnen gut geht :D Momentan spiele ich eher mit dem gedanken alles daran zu setzten meine forellen zur Brut zu bringen, aber dafür ist der Teich alles andere als ideal. mal schauen obs was wird. lg, fidi

Hallo Fidi,

Edelkrebse bekommst Du hier:

* defekter Link entfernt *

Gruß
Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Fidi,

:willkommen hier im Forum.

Wow, so ein großer Teich - gibt es hier ja nicht sooo oft. Toll, dass es sogar eine automatische Frischwasserzufuhr gibt!

Wenn Du dem Link von Andy folgst wirst Du sehen, dass Edelkrebse ab Oktober-November wieder geliefert werden können.

Viel Spaß mit dem Teich und gutes Gelingen mit den Forellen. :oki

hehe, danke. Wird schon schief gehen. und danke auch für den link. habe schon mit hochwald-edelkrebse telefoniert und werde da demnächst meine bestellung abgeben. ich war nur etwas schockiert als der freundliche herr mir mitteilte, dass ich in ein paar jahren mit einer krebspopulation von ca. 2000stk rechnen muss.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten