Zacky
Mitglied
- Rufname
- Rico
- Teichfläche (m²)
- 70
- Teichtiefe (cm)
- 145
- Teichvol. (l)
- 70000
- Besatz
- Koi
Hallo Forengemeinde.
Ich möchte das Thema mal aus der Versenkung holen und euch mit ein paar Fragen belästigen. Das Ursprungsthema ist zwar erst 3 Jahre alt, aber es gibt doch sicherlich schon ein paar Erfahrungen oder Neuerungen.
Auch ich bin nunmehr auf der Suche nach einem neuen Rasenmäher und habe mich auf jeden Fall schon für einen Akku-betriebenes Gerät entschieden. Es soll kein Mähroboter werden, da ich noch selbst schieben kann & auch möchte. Natürlich habe ich gewisse Vorstellungen oder auch Erwartungen an das Gerät und bitte um eure Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen.
Was erwarte ich?

Ich möchte das Thema mal aus der Versenkung holen und euch mit ein paar Fragen belästigen. Das Ursprungsthema ist zwar erst 3 Jahre alt, aber es gibt doch sicherlich schon ein paar Erfahrungen oder Neuerungen.
Auch ich bin nunmehr auf der Suche nach einem neuen Rasenmäher und habe mich auf jeden Fall schon für einen Akku-betriebenes Gerät entschieden. Es soll kein Mähroboter werden, da ich noch selbst schieben kann & auch möchte. Natürlich habe ich gewisse Vorstellungen oder auch Erwartungen an das Gerät und bitte um eure Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen.
Was erwarte ich?
- kantennahes Schneiden seitlich und vorne
- kleiner Kurvenradius
- großer Fangkorb 40-50 Liter
- Schnitthöhe ab 20-25 mm (was häufig der Standard wäre)
- Schnittbreite 40-50 cm
- austauschbarer Akku
- preisgünstig wäre natürlich schön - aber gibt es da was oder ist hier teuer = besser!?
- Akku-Leistung im welchem Verhältnis Volt/Amperestunden?
- kleine Fronträder für kleine Radien oder gar lenkbar?
- Umdrehungen - wie hoch?