Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe vor ca.4 Monaten den alten Teich(jetzt 6x4x1.2m) von meinem Onkel vergößert und einen Bauchlauf (ca.12x 0.4.x1,5m gefälle Grundstück bedingt) hinzugefügt.
Nun bin ich dabei einen Miniteich der zusätzlich in den Großenteich fließen soll zu bauen. das Wasser wird dort mit hilfe eines Gardena F7000S hingepump und gefiltert.
ich würde auch gerne einen Pflanzenfilter vor den Bauchlauf schalten das Wasser wird aber dort von einer Tauchpumpe hinbefördert und nicht gefiltert.
würde das hinhauen oder soll ich den "Miniteich" zum Pflanzenfilter machen da dort das Wasser vorgefilter wird.
zum Besatz meines Teiches er ist leer bis auf einen Frosch
Ich würd den kleinen Teich reichlich bepflanzen und den als Pflanzenfilter nutzen .
So ne Tauchpumpe verbraucht viel zu viel Strom . Und der Pflanzenfilter sollte schon vom Frühjahr bis zum Herbst immer durchströmt werden .
Stell uns doch mal Deine Teiche in " Mein Teich und ich " mit ein paar Fotos vor .
Das sieht ja schon mal ganz gut aus ! Habt Ihr den vor Fische in den Teich zu setzen ?
Ich würd an Eurer Stelle auch den Teich mit reichlich Wasserpflanzen ausstatten .
Du hast bestimmt vor , ne Ufermatte über die Folie zu legen , stimmts ?
Das bei Dir so viel Wasser bei ner 7000 er Pumpe vom Bachlauf herunterkommt ist ja toll
Hab ne 15000 er , da is es nicht mehr Wasser was herunter kommt.
und Minze an den Wasserfall. die Pflanzen sehen meines erachtens recht gut aus für weitere Tips wäre ich sehr dankbar. Such noch nen richtigen BlickFang
habe zwar noch Seerosen aber es müsste noch was farbiges an den Rand.
Zu den Ufermatten kann ich noch nichts sagen bin mir noch nicht schlüssig was ich nehmen soll (Kunstrasen,Kokusmatten,Steinmatten.....die Auswahl ist zu groß )
Der Bachlauf wird auch nicht gefiltert die Tauchpumpe schafft laut Aufschrift 8700 l die Stunde und die drückt sie auch zum Glück
Was für Pflanzen macht man denn eigentlich so in den Pflanzenfilter hab eigentlich an was asiatisches gedacht da der Komplett Garten in richtung Asiastil gehen soll.
Zum Besatz ich denke da an 10-15 Goldfische aber nix außergewöhnliches hatte zwar nen Hecht geplant aber das darf ich nicht wurde mir von meiner Freundin ausdrücklich verboten
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.