rosine
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 6
- Teichtiefe (cm)
- 100
- Teichvol. (l)
- 5000
Hallo, liebe Teichprofis,
wir wohnen seit einem Monat in der Nähe von Rosenheim und zu unserem Haus gehört ein schöner Teich!
Leider kenne mich nicht aus und alle Landschaftsgärtnereien waren ausgebucht, so dass wir keine professionelle Hilfe bekommen haben.
Einen einzigen Fisch habe ich entdeckt und Frösche.
Ich habe einen Oase UVC-Teichfilter gekauft, leider ist immer mit Algen verstopft.
Krebsscheren und weitere UWPflanzen habe ich bereits gekauft.
Ich habe einige Fragen, die mich sehr beschäftigen und finde im Internet keine Antwort drauf.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
1. sind diese weiße / grüne Schichten am Rande normal oder muss ich die entfernen? (Foto1)
2. darf ich noch meinen Teich abpumpen und komplett reinigen oder ist es zu spät ?
3.sind diese Schnecken schädlich oder nicht ? (Foto3+4)
4. irgendwas knabbert meine Pflanzen an, was kann ich dagegen tun?
Falls jemand mir bisschen helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag !
wir wohnen seit einem Monat in der Nähe von Rosenheim und zu unserem Haus gehört ein schöner Teich!
Leider kenne mich nicht aus und alle Landschaftsgärtnereien waren ausgebucht, so dass wir keine professionelle Hilfe bekommen haben.
Einen einzigen Fisch habe ich entdeckt und Frösche.
Ich habe einen Oase UVC-Teichfilter gekauft, leider ist immer mit Algen verstopft.
Krebsscheren und weitere UWPflanzen habe ich bereits gekauft.
Ich habe einige Fragen, die mich sehr beschäftigen und finde im Internet keine Antwort drauf.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
1. sind diese weiße / grüne Schichten am Rande normal oder muss ich die entfernen? (Foto1)
2. darf ich noch meinen Teich abpumpen und komplett reinigen oder ist es zu spät ?
3.sind diese Schnecken schädlich oder nicht ? (Foto3+4)
4. irgendwas knabbert meine Pflanzen an, was kann ich dagegen tun?
Falls jemand mir bisschen helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag !