Guten Tag zusammen,
meine Familie und ich :
Mann/Sohn/Oma/ meine Wenigkeit....und 2 Hunde, haben kürzlich einen recht großen "Kleingarten" erworben.
Incl. Gartenteich !
Meine Meinung nach einer ersten kurzen Besichtigung des grünen Nasses
war ein bedeutungsvolles "hmm...."
Mein erster Gedanke war, wie ich zugeben muss : Zuschütten !
Nach einigem Hin und Her haben wir aber dann demokratisch beschlossen, dass der Teich bleiben soll.
Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem....wie geht man mit dem Ding, den Pflanzen, der Technik und dem noch unbekannten Rest überhaupt um ???
Ehrlich gesagt, ist, alles was ich sehen kann bisher.....eine Menge unbekanntes Gestrüpp und dunkelgrünes Wasser.
Fische gibt es keine und das soll vorerst auch so bleiben.
Aber ich hoffe hier bei euch eine Menge zu lernen...und will brav alles an Vorschlägen und Tipps annehmen und umsetzten.
Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben...und freue mich auf´s lesen !!
Liebe Grüße von
Divina
meine Familie und ich :
Mann/Sohn/Oma/ meine Wenigkeit....und 2 Hunde, haben kürzlich einen recht großen "Kleingarten" erworben.
Incl. Gartenteich !
Meine Meinung nach einer ersten kurzen Besichtigung des grünen Nasses
war ein bedeutungsvolles "hmm...."

Mein erster Gedanke war, wie ich zugeben muss : Zuschütten !
Nach einigem Hin und Her haben wir aber dann demokratisch beschlossen, dass der Teich bleiben soll.
Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem....wie geht man mit dem Ding, den Pflanzen, der Technik und dem noch unbekannten Rest überhaupt um ???
Ehrlich gesagt, ist, alles was ich sehen kann bisher.....eine Menge unbekanntes Gestrüpp und dunkelgrünes Wasser.
Fische gibt es keine und das soll vorerst auch so bleiben.
Aber ich hoffe hier bei euch eine Menge zu lernen...und will brav alles an Vorschlägen und Tipps annehmen und umsetzten.
Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben...und freue mich auf´s lesen !!
Liebe Grüße von
Divina