So hallo zusammen.
Bei mir gibts heute auch wieder mal ein Update. Erst heute weil die ganze Zeit die Teich arbeitet geruht hat. Gründonnerstag kam nämlich erst meine Folie die ich erst heute verlegt habe.
Ganz untätig war ich aber die letzten Tage auch nicht. Es hatte aber nur indirekt mit dem Teich zu tun, deswegen kein Update unter der Woche. Sehr interessant wäre es eh nicht gewesen. Wollte eine Blühwiese anlegen und dazu den Aushub vom Teich nehmen. Da ich nicht wusste wegen der Menge wollte ich das zuerst machen, damit ich evtl noch mal was ausheben kann. Das war aber nicht nötig, im Gegenteil, habe immer noch Aushub über.So bestand die Arbeit hauptsächlich aus Grassode abheben und danach auffüllen mit Aushub. So sieht das jetzt aus, hoffentlich wird es auch was:
Dann heute Vlies und Folie auslegen. Hatte ich etwas Respekt vor. Das Vlies besteht ja nur aus relativ schmalen Bahnen und ich dachte das gibt evtl Schwierigkeiten an den steilen Stellen und/oder beim drüber ziehen der Folie, dass es dabei verrutscht.
Ging aber recht problemlos. Hoffe ich jedenfalls
Dann noch etwas Sand als Substrat unten rein und die
Seerosen vom Nachbarn, dazu etwas Wasser aus der Leitung:
Dazu noch eine provisorische Zuleitung aus der Überdachung der Pergola, da es die nächsten Tage regnen soll und der Teich sich hoffentlich schon gut füllt.
Morgen dann mal online nach Pflanzen schauen. Kennt da jemand nen guten Shop?
Bisher habe ich zwei Sumpfdotterblumen, zwei
Blutweiderich, eine
Schwertlilie und zwei Tannenwedel aus dem Baumarkt. Dazu die Seerose und noch eine Sumpfdotterblune vom Nachbarn. Mal schauen was da noch dazu kommt.
Geplant ist für das Loch, für das der
Schilf mal gedacht war eine Art Sumpfbeet mit
Mädesüß und
Wasserdost.
So long...
Schönen Sonntag
Gruß Jochen