Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Neuling und viele Fragen!

AW: Neuling und viele Fragen!

Danke erstmal für die Tips,werde meinem Mann nach der Arbeit mal alles erklären!
Lg Heike

Morgen Heike, Ich misch mich auch rein. Habt ihr keine Aussensteckdosen? Wenn, einfach 'ne kabel dort ansetzen und bis zum Teich verlängern. Ca. 30cm. unterirdisch im leer rohr.
Schön Tag noch, Jimmy

Hallo!!!

Oder so wie es Teicher beschreibt!!!

Ist doch alles kein Problem!!!

Mfg Tom

Morgen Heike, Ich misch mich auch rein. Habt ihr keine Aussensteckdosen? Wenn, einfach 'ne kabel dort ansetzen und bis zum Teich verlängern. Ca. 30cm. unterirdisch im leer rohr.
Schön Tag noch, Jimmy
Hallo,
leider haben wir keine Außensteckdosen und ich bin mir nicht mal sicher ob wir einfach nen Kabel nach draußen machen dürfen,weil das Haus unter Denkmalschutz steht! Sicher weiß mein Mann dazu mehr!
Dachte eigendlich das es heutzutage schon gute Solarpumpen gibt bzw. man einen Teich ohne Pumpe machen kann! Es gab doch zu omas Zeiten auch schon Teiche aber keine Pumpen ! Oder nicht???
Lg Heike

Servus Heike

Herzlich Willkommen

Wennst keine Fische in den Teich tust, geht`s auch ohne Strom

Gegen die Algen hilft dann reichlich Pflanzen pflanzen .....

Wichtig !!!!

Noch ein nützlicher Link

Ja klar aber zu Omas Zeiten war die Sonne auch weniger agressiv und der Eintrag von Schadstoffen,Düngern usw geringer!!!

Zudem war die Umwelt damals bedeutend sauberer!!!

Mfg Tom

Hi Heike,

natürlich geht ein Teich auch ohne Pumpe ua.
funzt bei mir schon lange
aber halt: NO FISH

Hat zufällig noch jemand ne Antwort wegen dem Überlauf????
Brauche ich soetwas(zb. wegen Regen etc.),wenn ja wie mache ich das ???
Danke Euch allen für die Hilfe!

Gestaltet sich bei fertigbecken etwas schwieriger!

Du kannst nur ziemlich nah an der Oberkante einen Schlauchstutzen einkleben um einen gezielten Überlauf zu gestalten!!!

Mfg Tom

Gestaltet sich bei fertigbecken etwas schwieriger!

Du kannst nur ziemlich nah an der Oberkante einen Schlauchstutzen einkleben um einen gezielten Überlauf zu gestalten!!!

Mfg Tom
Verstehe ich das richtig? In die umliegende Sumpfzone einen Schlauchstutzen und daran den Schlauch den ich dann hinleiten kann wo mich das überlaufende Wasser nicht stört????
Zumindest das läßt sich ja alleine machen!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…