hier hat sich jetzt jemand auch bei uns eingenistet.:freu :freu :freu
Wir haben sie vorhin erst entdeckt. Ist sie nicht wunderschön? So schon treu wie die kuckt kann das nur eine Krötin sein...
(Mein kleiner Sohn ist ganz aufgeregt und sucht händeringend nach einem Namen. Eigentlich soll er jetzt schlafen.)
Hoffentlich ist sie nachher noch da...
Hallo Christine, unser Nachbar hat gesagt, er hat sie heute quaken hören. Dann kann es ja eigentlich nur ein Männchen sein. (Habe gerade mal Tante Wiki befragt). Also Erdmute geht dann schon mal nicht.
Er hat sich für Paul entschieden. Na nun kann er wohl schlafen...
Paul ist auch ein schöner Name. Allerdings war mir so, als ob auch Erdkrötenmännchen nur im Frühjahr Töne von sich geben. Entweder um Weibchen anzulocken oder um anderen Kerlen klar zu machen, dass sie kein Weibchen sind
Vielleicht versteckt sich noch ein Frosch bei Euch? Wir haben einen, der sitzt immer hinterm Quellstein und quakt leise vor sich hin...
Aber selbst bei offenem Fenster direkt nebenan kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das Vieh so laut sein kann. Aber vielleicht liegt das auch an meinen schlechten Ohren
Nee, das machen ganz viele, wenn es warm ist, gehen sie zur Abkühlung baden. Badekröten halt. Die meisten haben sogar feste Zeiten und Plätze. Ist echt putzig.