Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Neuzugang - eben entdeckt

Trautchen

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2,00
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Shubunkin, Sonnenbarsch
Hallo Ihrs,

hier hat sich jetzt jemand auch bei uns eingenistet.:freu :freu :freu

Wir haben sie vorhin erst entdeckt. Ist sie nicht wunderschön? So schon treu wie die kuckt kann das nur eine Krötin sein...

(Mein kleiner Sohn ist ganz aufgeregt und sucht händeringend nach einem Namen. Eigentlich soll er jetzt schlafen.)
Hoffentlich ist sie nachher noch da...

Anhänge

• DSCN2686Kr.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 71
  • DSCN2687Kr.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 49
AW: Neuzugang - eben entdeckt

Hallo Anke,

eine Badekröte. Eigentlich kann sie nur Erdmute heißen. Unsere beiden großen heißen Tussnelda und Gertrude.

Hallo Christine, unser Nachbar hat gesagt, er hat sie heute quaken hören. Dann kann es ja eigentlich nur ein Männchen sein. (Habe gerade mal Tante Wiki befragt). Also Erdmute geht dann schon mal nicht.

Er hat sich für Paul entschieden. Na nun kann er wohl schlafen...

Hallo Anke,

Paul ist auch ein schöner Name. Allerdings war mir so, als ob auch Erdkrötenmännchen nur im Frühjahr Töne von sich geben. Entweder um Weibchen anzulocken oder um anderen Kerlen klar zu machen, dass sie kein Weibchen sind

Vielleicht versteckt sich noch ein Frosch bei Euch? Wir haben einen, der sitzt immer hinterm Quellstein und quakt leise vor sich hin...

Hallo Christine, könnte vielleicht auch sein. Aber warum sitzt er dann im Wasser? Das machen die doch nur wenn sie auf die Weibchen warten.

Nee ich sag Dir was, das ist ein Spätzünder.

Na hoffentlich quakt er jetzt nicht bis zum nächsten Frühjahr durch dann

(Gleich daneben ist unser Schlafzimmerfenster...)

Hallo Anke,

wenn es das Geräusch ist, dass man im folgenden Link sich anhören kann, war es die Erdkröte. Einfach auf Ton klicken.

http://www.froschnetz.ch/arten/erdkroete.htm

Aber selbst bei offenem Fenster direkt nebenan kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das Vieh so laut sein kann. Aber vielleicht liegt das auch an meinen schlechten Ohren

Grüße
Markus

Hallo, ja genau das muß es sein. wir werden es beobachten.
Toller link, danke!

unser Springfrosch sagt auch keinen Ton.
Schwiegervater sagt, dann ist das kein Frosch...........

Trautchen schrieb:
Hallo Christine, könnte vielleicht auch sein. Aber warum sitzt er dann im Wasser? Das machen die doch nur wenn sie auf die Weibchen warten.

Nee, das machen ganz viele, wenn es warm ist, gehen sie zur Abkühlung baden. Badekröten halt. Die meisten haben sogar feste Zeiten und Plätze. Ist echt putzig.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…