AW: Nicht gerade ein Teich...
Danke fuer die nette Begruessung Mandy!
Ich lebe hier fest, seit 6 Jahren an der Ostkueste im suedlichsten Zipfel von Queensland.
Wir wohnen in Currumbin, das ist eine kleine Ortschaft mit 2800 Einwohnern und gehoert zur dem Stadtgebiet von Gold Coast City.
Die 4 Fische fuehlen sich wohl, Da ist jeder etwa Daumengross und in das Gefaess passen gut 20 Eimer Wasser.
Fotos habe ich einige vom Drumherum, von Echsen (australische Wasseragamen), Papageien und Kakadus und andere Arten.
Auch ein Python hatte sich mal neben meinem Gartenschlauch am Zaun aufgerollt.
So nach und nach werde ich mal einige Bilder hochladen, muss noch schauen wo sie hinpassen.
Einen schoenen Teich anlegen, wuerde mich schon reizen, aber das ist hier nicht so einfach.
Es kann hier schon mal eine ganze Weile nicht Regnen und dann gibt es Wassernutzungsbestimmungen, die recht streng sein koennen.
Blumen nur mit der Kanne giessen, nur Abends, man sollte dann nicht laenger als 3 Min. duschen, kein Auto waschen usw.
Da will ich nicht derjenige sein, der dann jeden Tag 100 Liter oder mehr in seinem Teich nachkippen muss.
Wenn es richtig warm ist, kippe ich jeden Tag 10 Liter nur in dieses "kleine" Terrakottagefaess nach.